Landesmeistertitel für Willert Wemken und Jeniffer Glasor
Am Samstag, 2. Februar 2013, fanden in Hamburg die Landesmeisterschaften in den Lateinamerikanischen Tänzen statt.
Oldenburg
Am Samstag, 2. Februar 2013, fanden im Club Saltatio Hamburg die gemeinsamen Landesmeisterschaften von Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Bremen und Hamburg statt. Es wurden Turniere der Kinder I/II, Junioren I und Junioren II in den D- und C-Klassen organisiert und es nahmen insgesamt 82 Paare teil.
Von der TSA CREATIV im GVO Oldenburg starteten drei Paare und hatten ihre Familien und Freunde zur Unterstützung dabei.
Marcel Peiter und Lea Wiens, die mit ihren 7 und 8 Jahren die mit Abstand jüngsten Tänzer der TSA CREATIV sind, starteten ihr zweites Turnier in der Kategorie Kinder I/II D Latein und mussten sich in einem sehr starken Feld gegen insgesamt 31 Paare durchsetzen. Sie beendeten das Turnier mit einem Tollen neunten Platz der niedersächsischen Paare.
Auch Philip Amann und Liana Wilhelm starteten in dieser Kategorie und erreichten den zehnten Platz.
Als drittes Paar starteten Willert Wemken und Jeniffer Glasor in der Junioren I und in der Junioren II, mit Erfolg!
Im ersten Turnier der Junioren I D Latein konnten sie die Wertungsrichter überzeugen und beendeten es als niedersächsischer Vize- Meister.
Beflügelt durch diesen Erfolg gingen sie in ihr zweites Turnier - Junioren II D Latein, bei dem 16 Paare starteten. Auch hier strahlten Willert und Jeniffer bereits ab der ersten Runde. Zwischen allen Paaren in Niedersachsen haben sie am meisten überzeugt und holten somit den niedersächsischen Landesmeistertitel Junioren II D Latein nach Oldenburg. Mit je einem Pokal und einer Goldmedaille standen die glücklichen Sieger am Ende dieses ereignisreichen Tages erschöpft, aber sehr zufrieden auf dem Treppchen.
Leserkommentare (0)