Latein A-Formation der TSA CREATIV im GVO Oldenburg e.V. bereitet sich auf die kommende Saison vor
Lateinformation um Trainer Sascha Janzen hat Platz im Mittelfeld im Visier.
Oldenburg
Lateinformation um Trainer Sascha Janzen hat Platz im Mittelfeld im Visier.
Nach dem Aufstieg in die Oberliga gab es für die Latein-A-Formation der TSA CREATIV im GVO Oldenburg in diesem Jahr nicht die üblich Sommerpause. „Wir wagen uns für die kommende Saison an eine neue Choreographie“ sagt Trainer Sascha Janzen. „Die neue Choreographie ist sehr anspruchsvoll und die Musik ist wesentlich schneller, als in der vergangenen Saison“, so Janzen weiter. Das Team hatte somit keine Zeit zu verlieren und den Sommer über durchtrainiert.
Ergänzt wird das Trainerteam um Amke Schmidt. Teamsprecherin Rebecca Dierks: „Wir freuen uns über die Unterstützung durch Amke. Sie ist eine alte Bekannte und hat mit Sascha beim TCH Oldenburg getanzt. Aktuell ist Amke Schmidt in der B-Formation des Grün-Gold-Club Bremen in der 1. Bundesliga als Tänzerin aktiv.“
Leider haben einige Tänzerinnen und Tänzer nach der vergangenen Saison das Team verlassen und so gilt es die „Neuen“ entsprechend zu integrieren. Hier ist Trainer Janzen zuversichtlich: „die neuen Teammitglieder haben sich gut in die Formation eingefunden und zeigen vollen Einsatz, damit sie bei Ihrem Debüt glänzen können.“
Zwei Trainingslager wurden bereits zusätzlich zum regulären Training erfolgreich absolviert. Weitere zusätzliche Trainingstermine sind bis zum Saisonbeginn am 11.01.2014 in Nienburg geplant. Eine Prognose über die kommende Saison möchte die Formation nicht abgeben, jedoch ist ein Platz im vorderen Mittelfeld das vorläufige Saisonziel.
Weitere Informationen gibt es unter: www.tsa-creativ-gvo.de
Leserkommentare (0)