Sonntag, 21. Januar 2018, 15:34 Uhr
TSA CREATIV / GVO Oldenburg / Tanzen

Platz 1,2 und 3 für die TSA Creativ

734
0
 
Artikel von

Platz 1,2 und 3 für die TSA Creativ – erfolgreicher Start in das Tanzjahr 2018

Oldenburg Beim Norddeutschen Tanzmarathon gelang den Standard-Paaren der TSA Creativ des GVO Oldenburg e.V. ein sehr erfolgreicher Start in die neue Saison.

Christine Hamer und Lukas Voigt belegten in der Leistungsklasse C (Hauptgruppe) einen dritten Platz. Beide starten erst seit einigen Monaten in der C-Klasse. Christine Hamer: „Einen Platz auf dem Treppchen zu erreichen, hat uns riesig gefreut.“ Das Paar, das in der Latein-Sektion in der A-Klasse tanzt, bereitet sich nun intensiv auf die weiteren Turniere des Jahres vor.

Melanie und Mike Bühring belegten in ihrem ersten Turnier des Wettkampftages in der Leistungsklasse B einen zweiten Platz (Senioren II). Im darauffolgenden Turnier der „jüngeren“ Senioren I B-Klasse gelang es ihnen das Turnier mit drei von fünf gewonnenen Tänzen für sich zu entscheiden. In den Tänzen Langsamer Walzer, Tango und Quickstep belegten beide Platz eins, während die Wertungsrichter sie in den Tänzen Slow Fox und Wiener Walzer auf Platz zwei sahen.

„Wir haben nicht damit gerechnet, hier heute zu gewinnen. Wir sind total glücklich und hochmotiviert für unser weiteres Training“, so Mike Bühring.

Nun steht in den nächsten Wochen für beide Paare das Training für die Latein-Sektion im Vordergrund, um für die Landesmeisterschaften im Februar gut vorbereitet zu sein.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor