15. Norderstedter Tanzsporttage mit reger Beteiligung der TTC Paare
Alle angetretenen TTC-Paare verließen das Parkett mindestens einmal als Sieger
Oldenburg
Bei den 15. Norderstedter Tanzsporttagen am Pfingstwochenende konnten sich alle gestarteten Paare des Tanz-Turnier-Clubs Oldenburg mindestens in einem Turnier ihrer Klasse über den Sieg freuen. Damit gaben sie sich aber nicht zufrieden sondern sammelten auch in den anderen Turnieren noch Treppchenplätze, Punkte und Platzierungen.
Sowohl in der HGR B Standard als auch in der HGR II B siegten am Samstag Arndt Schulz und Antonia Hartung vor ihren Clubkameraden Uli Parchert und Constanze Schumann auf Platz 2. Als Sieger des Turniers durften Arndt und Antonia auch am nachfolgenden Turnier der HGR II A teilnehmen, bei dem sie sich einen hervorragenden zweiten Platz ertanzten, geschlagen nur von einem weiteren TTC Paar, dem zweiten Vorsitzenden des Vereins, Eike Arndt und seiner Partnerin Alexandra–Friederike Bönig , die das Turnier souverän für sich entschieden.
Am Sonntag erreichten die TTC Paare in der HGR B zwar „nur“ Platz 3 Schulz/Hartung) und 4 (Parchert/ Schuhmann), in der HGR II B stellten sie mit Uli Parchert und Constanze Schuhmann auf Platz 1 und Arndt Schulz und Antonia Hartung auf Platz 2 wieder den Sieger und den Zweitplatzierten, diesmal in der umgekehrten Reihenfolge wie am Samstag.
Eike Arndt und Alex Bönig konnten an diesem Tag sowohl das Turnier der HGR A als auch das Turnier der HGR II A für sich entscheiden. Auf Platz 4 in der HGR II A platzierten sich Uli Parchert und Constanze Schuhmann, die als Sieger der HGR II B an diesem Turnier teilnehmen durften.
Mit diesen Ergebnissen waren alle Paare hochzufrieden. „Wir haben viele Turniere gewonnen und lagen immer weit vorne“, so Antonia Hartung, „ unser Ziel war es, 2 Platzierungen mit nach Hause zu nehmen. Das haben wir mit vier Platzierungen bei weitem übertroffen. Jetzt trainieren wir schon fleißig an den Choreographien für die A-Klasse“.
Ebenso zufrieden zeigte sich das junge TTC Paar Daniel Vogts und Marlene Huchtkemper. War es am Samstag in der Jugend C Latein Klasse noch der 2. Platz, konnten sie sich am Sonntag noch weiter steigern und das Turnier als Sieger beenden. Damit haben die Beiden die erforderlichen sieben Platzierungen für den Aufstieg in die B Klasse zusammen, jetzt fehlen ihnen nur noch neunundzwanzig Aufstiegspunkte.
Leserkommentare (0)