Huntepokal 2012
Tanzsportelite zu Gast beim Huntepokal 2012 des TTC
Oldenburg
Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, schließlich will man beim Tanz-Turnier-Club Oldenburg, dass die diesjährigen Turniere um den Huntepokal am 14. Oktober bei Paaren und Zuschauern einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Musste die Veranstaltung wegen fehlender Meldungen im letzten Jahr leider noch kurzfristig abgesagt werden, so gibt es beim TTC, der daraus gerne eine Tradition machen würde, diesmal gleich sechs Standardturniere der höchsten deutschen Leistungsklassen in verschiedenen Altersklassen zu sehen. Dabei geht es für die Paare, die aus allen Teilen Norddeutschlands und Nordrhein Westfalens und sogar aus Baden-Württemberg anreisen werden, wie schon bei der ersten Turnierveranstaltung 2010 nicht nur um Platzierungen und Punkte für den Aufstieg in die nächste Klasse, sondern auch um den Huntepokal 2012, den die Sieger jedes Turniers mit nach Hause nehmen dürfen. Auf ein Paar dürfen sich die Zuschauer am Sonntag besonders freuen: Bernd Farwick und Petra Voosholz vom TSC Ems-Casino Blau-Gold Greven, die bereits fünf Mal in Folge im Finale der Weltmeisterschaft der Sen II S tanzten. Ebenfalls zur Spitze zählen die beiden Nienburger Paare Volker und Cornelia Conrad sowie Ulf und Doris Nagel, die zudem dem Niedersächsischen Landeskader angehören. Noch ein weiteres Paar wird das besondere Interesse des Oldenburger Publikums genießen, Kim und Silke Bartels, die für den VfL Wolfsburg an den Start gehen. Die beiden gebürtigen Oldenburger, die sich ihrer Heimatstadt noch immer sehr verbunden fühlen, haben früher lange Jahre für den TTC getanzt, bevor es sie aus beruflichen Gründen nach Wolfsburg verschlug. Heute gehören sie mit Platz 35 der Weltrangliste und Platz 12 der deutschen Rangliste zu den Top-Paaren in der Sen I S Klasse und selbstverständlich auch zum Landeskader.
Für den Gastgeber starten an diesem Turniertag in den verschiedenen Klassen gleich sechs Paare, darunter der halbe Vorstand des TTC. Schatzmeisterin Silke-Sandomir Dittrich und Andreas Siemer treten in der Sen II S Klasse, der höchsten deutschen Klasse an, während der 1. Vorsitzende Carsten Schlalos und seine Frau Ilona in der Sen I A Klasse starten. In der HGR A sind gleich drei TTC Paare dabei, der 2. Vorsitzende Eike Arndt mit Alexandra-Friederike Bönig (Bild), Uli Parchert und Constanze Schumann sowie Arndt Schulz und Antonia Hartung. Komplettiert wird das TTC Team von Thomas Löw und Anne Lenz in der HGR B.
Die Turniere um den Huntepokal beginnen am Sonntag um 11.00 Uhr in der Sporthalle der Oberschule Osternburg, Gorch-Fock-Straße. Der Eintrittspreis beträgt 5 €, Kinder bis 14 haben freien Eintritt. Für das leibliche Wohl an diesem langen Tag planen die „fleißigen Bienen“ beim TTC schon heute; schließlich sollen Zuschauer und Paare mit selbstgemachten Salaten und hausgebackenen Kuchen verwöhnt werden.
Weitere Infos unter : www.tanzturnierclub.de
Leserkommentare (0)