Turnerinnen fiebern Turnwettkampf entgegen
Gerätturnwettkampf Turnkreis Oldenburg-Stadt am 21. Mai 2017 in Oldenburg
Oldenburg-Zentrum / Bad Zwischenahn / Rastede
Auf einen Wettkampf im Gerätturnen am 21.05.2017 in der Zeit von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr bereiten sich aktuell 170 Mädchen und Jungen aus Oldenburg und Umgebung vor. Sie trainieren fleißig ihren Sprung über Bock und Pferd, eine Bodendarbietung sowie eine Übung am Reck. Für die Mädchen gehört zum Vierkampf auch noch der Schwebebalken und die Jungen schwingen am Barren.
Austragungsort ist in diesem Jahr die Spielhalle in Oldenburg im Stadtteil Eversten am Brandsweg. In Kooperation mit dem TuS Bloherfelde findet sich hier eine hervorragende Ausstattung an Geräten für diese Wettkampfdisziplin vor. Zudem bietet die Tribüne genügend Platz für Eltern, Großeltern, Freunde und Geschwister, sie alle werden mit viel Applaus ihre Schützlinge anfeuern.
Insgesamt 170 Turnerinnen und Turner im Alter von fünf bis 19 Jahren werden an den Start gehen. Geturnt werden die P-Übungen 1 bis 8 des Deutschen Turnerbundes. Am Ende des Wettkampfes werden alle belohnt, mit einer Urkunde und Medaille und viel Applaus der Zuschauer. Pokale gibt es zudem für die Erstplatzierten als besondere Auszeichnung.
Ausrichter des Turnwettkampfes ist der Turnkreis Oldenburg-Stadt. Bereits zum 24. Mal wird diese Breitensport-Veranstaltung ausgetragen. Im letzten Jahr übernahm die stellv. Vorsitzende des Turnkreises Oldenburg-Stadt Kesslin Pabst die Organisation und Ausrichtung des Turnwettkampfes vom Vorsitzenden Manfred Knigge, der diesen Wettkampf seinerzeit ins Leben gerufen und über zwei Jahrzehnte ausgerichtet hat.
Leserkommentare (0)