Sonntag, 25. September 2022, 12:58 Uhr
Vereinsmeister gefunden

Vereinsmeisterschaft nach 3 Jahren

1836
0
 
Artikel von

Bowler/Innen suchen den/die neuen Vereinsmeister/in

Oldenburg-Zentrum Am letzten Samstag trafen sich die Spieler und Spielerinnen des Vereins Oldenburger Bowlingspieler unter der Leitung von Helmut Dechant in Delmenhorst (Bowlingbahn in Oldenburg ist noch geschlossen). Vierzehn Herren und vier Frauen nahmen an der Vereinsmeisterschaft teil.
Es mussten insgesamt 2 x 3 Spiel absolviert werden. Bei den Herren startete Uwe Grotelüschen mit sehr guten 242 Pins im ersten Spiel. Nach den ersten drei Spielen gab es folgenden Platzierten: 1. Uwe Grotelüschen 203 Pins im Durchschnitt), 2. Hartmut Hilgen (198 Pins im Durchschnitt) und 3. Lars Wipperhausen (196 Pins im Durchschnitt). Bei den Frauen spielte Edith Gerdes sehr gut (186 Pins im Durchschnitt) und hatte im dritten Spiel mit 204 Pins auch das beste Einzelspiel der Frauen. Auf den weiteren Plätzen folgten Romana Hoes (170 Pins im Durchschnitt) und Sonia Gakenholz (146 Pins im Durchschnitt) An den Platzierungen änderten sich auch nach den folgenden drei Spielen nichts, sodass Edith Gerdes neuen Vereinsmeisterin ist.
Bei den Herren wurde es noch spannend. Klaus Küthe konnte sich im vierten Spiel mit 256 Pins (Bestes Einzelspiel) weiter nach vorne spielen. Auch Helmut Dechant konnte sich mit 637 Pins ( 212 Pins im Durchschnitt bis auf Platz drei nach vorne spielen. Helmut Dechant und Lars Wipperhausen hatten nach sechs Spielen beide 1190 Pins ( 198 Pins im Durchschnitt. Durch das bessere Einzelspiel kam Lars auf Platz zwei.
Mit nur vier Pins mehr (199 Pins im Durchschnitt) konnte sich Frank Mehrens den Titel als Vereinsmeister sichern.
Es war eine gelungene Vereinsmeisterschaft, die mit der Siegerehrung unseres Vereinsvorsitzenden Florian Fuhrken und dem anschließendem Buffet einen runden Abschluss fand.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor