Donnerstag, 06. Oktober 2016, 09:37 Uhr
VfB Oldenburg / Fußball / Regionalliga

Revanche für hitziges Spitzenspiel

2851
9
 

Die U23 des VfL Wolfsburg kommt nach Oldenburg. Allerdings unter anderen Voraussetzungen als beim chaotischen Gefecht vor einem halben Jahr. Wir verlosen wieder 3x2 Eintrittskarten.

Oldenburg / Nachbarschaft Sonntag, 10. April 2016, ca. 17 Uhr. Der Schlusspfiff der Regionalliga-Partie VfB Oldenburg gegen VfL Wolfsburg U23 war gerade ertönt, die Oldenburger Spieler, Betreuer, Zuschauer sind wütend. Wütend auf den Schiedsrichter, der VfB-Stürmer Kifuta in der 62. Minute vom Platz gestellt hatte. Wütend auf die Wolfsburger, die den dunkelhäutigen Kifuta rassistisch beleidigt haben sollen. Und wütend auf sich selbst, denn mit 1:2 ging das Spitzenspiel verloren, mit dem der VfB eigentlich die Tabellenführung gegen den VfL verteidigen wollte.

Letzteres hat nicht geklappt. Am Saisonende trennten Wolfsburg fünf Punkte vom VfB auf Platz 2. Der VfL zog in die Relegationsrunde ein, konnte sich nicht durchsetzen und blieb somit in der Regionalliga.

Dort treffen beide Clubs nun erstmals seit diesem denkwürdigen Tag im April wieder aufeinander. Die Vorzeichen sind nur in einem Punkt die selben: Der VfB steht, wie damals, nur knapp vor dem VfL in der Tabelle. Allerdings im Mittelfeld (VfB auf Platz 7 mit 14 Punkten, VfL auf Platz 10 mit 13 Punkten). Der Saisonverlauf nach 10 Spieltagen war, gemessen an der Vorsaison, auf beiden Seiten bislang enttäuschend. Beide Mannschaften haben allerdings wenig (der VfB sogar beinahe gar nichts mehr) mit den Teams zu tun, die in der Vorsaison auf dem Platz standen.

Der VfB hat die oberen Tabellenregionen nicht aus den Augen verloren. Das 3:0 gegen den VfB Lübeck war ein erster Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht der Startschuss für eine kleine Serie? Und selbst, wenn nicht: Die Partie gegen die VfL Wolfsburg U23 am Sonntag, 16. Oktober, um 15 Uhr soll für den VfB eine gelungene Revanche werden.

Sie können wieder dabei sein, wir velrosen 3x2 Eintrittskarten. Kommentieren Sie diesen Artikel, und vielleicht losen wir Sie als Gewinner aus! Am Donnerstag, 12. Oktober, geben wir die Namen der drei Gewinner an dieser Stelle bekannt.

Viel Glück!

Leserkommentare (9)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor