Erfolgreiches Bowling No-Tap Turnier
Bundesligaspieler spielt 300
Oldenburg
Am Wochenende fand zum 3. Mal das No-Tap Tturnier im Bowlingcenter an der Emsstraße statt. An diesem vom BSV 2000 und dem Verein Oldenburger Bowlingspieler ausgerichteten Spaßturnier nahmen 10 Hobbyspieler, 7 Betriebssportspieler und 42 Vereinsspieler teil. In getrennten Wertungen wurden 6 Spiele nach dem No-Tap Modus gespielt. Bei dieser Spielwertung wird schon ein Anwurf von 9 Pins als Strike gewertet. Man kann dadurch höhere Ergebnisse als bei der normalen Spielwertung erreichen. Schon die ersten Spiele versprachen hohe Gesamtergebnisse. Nach drei Spielen gab es für alle ein, von unserem Koch im BCO, zubereitetes leckeres Buffet.
Nach weiteren 3 Spielen standen die Sieger in den 3 verschiedenen Gruppen fest.
Bei den Hobbyspielern und -spielerinnen gewann Brigitte Wehlau mit 1008 Pins und einem Durchschnitt von 168 Pins. Paul Coward gewann mit 1348 Pins und einem Durchschnitt von 225 Pins vor Rolf Osterwald die Wertung bei den Betriebssportlern.
Bei den Vereinsspielern gewann Frank Mehrens vom Verein Oldenburger Bowlingspieler die Gesamtwertung mit 1486 Pins und einem Durchschnitt von 248 Pins vor Torsten Groth von Raspo Osnabrück mit 237 Pins im Durchschnitt. Das beste Einzelspiel mit 297 Pins spielte Torsten Groth. Er gewann die Einzelwertung auf Grund der besseren Serie vor Barbara Hochhartz vom heidmühler FC, die ebenfalls mit 297 Pins erspielte.Die beste Dame war christa Proschek vom ABS Delmenhorst mit 1346 Pins und einem Durchschnitt von 224 Pins. Der ältester Teilnehmer, Carel Faber, mit über 80 Jahren bewies, dass man Bowling bis ins hohe Alter spielen kann.
Alle Teilnehmer erhielten Präsente und Freispiele. Die Platzierten gewannen Gutscheine vom BowlingCenter Oldenburg.
Der Bundesligaspieler Stefan Klockgether vom BSV 2000 spielte außer Konkurrenz ein 300er Spiel.
Die Ausrichter Rainer Hoes vom Verein Oldenburger Bowlingspieler und Franz Behrmann zeigten sich nach der Siegerehrung sehr erfreut über den guten Verlauf und der hervorragenden Stimmung während des Turniers. Sie freuen sich schon, auch im Jahr 2015 dieses Turnier für jedermann zu veranstalten.
Leserkommentare (0)