Montag, 24. April 2023, 19:03 Uhr
VOB 4 nimmt an Aufstiegsspielen teil

Vizemeister in der Bezirksliga

702
0
 
Artikel von

Oldenburg-Zentrum Am letzten Wochenende war der Finalstart in der Bezirksliga Weser-Ems der Bowler. Vom Verein Oldenburger Bowlingspieler machten sich die Sportler von der ersten und vierten Mannschaft auf den Weg nach Haren. Die vierte Mannschaft mit Thomas Canzler, Helmut Dechant, Jürgen Flitz, Axel Frehde, Ralf Schönfelder und Robert Thiel musste diesmal mit nur vier Spielern antreten. Mit konstanten Leistungen konnten vier der sieben Spiele gewonnen werden. Der zweite Platz war aber Aufgrund des großen Vorsprungs nicht in Gefahr. Bester Spieler war Helmut Dechant mit 189 Pins im Durchschnitt, der auch das beste Einzelspiel mit 227 Pins seine Teams spielte. Der Vizemeistertitel wurde mit 10 Punkten Vorsprung souverän vor SV Raspo Osnabrück gesichert.
VOB 1 war vor dem Start auf Platz drei. Durch sehr schwankende Leistungen wie 856 Pins (214 Pins im Durchschnitt) und 688 Pins (172 Pins im Durchschnitt) konnten nur drei der sieben Spiele gewonnen werden, sodass am Ende zwar nur drei Punkte auf Platz drei fehlten, aber es reichte trotzdem nur für Platz fünf. Bester Spieler war Rainer Hoes mit 195 Pins im Durchschnitt und dem besten Einzelspiele mit 247 Pins. Frank Mehrens wurde bester Spieler der Saison mit 196 Pins im Durchschnitt bei  41 von 42 Spielen.
Meister wurde mit großem Vorsprung der TUS Haren. VOB 4 und der TUS Haren nehmen an den Aufstiegsspielen zur Landesliga im Juni in Hameln teil.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor