Donnerstag, 08. Oktober 2009, 22:17 Uhr
VTB e.V. / Kampfsport

Der VTB e.V. nimmt am Kramermarktsumzug teil

7707
0
 
Artikel von

Ein besonderer Event, wie in jedem Jahr, ist der Festumzug zu Beginn des Oldenburger Kramermarktes. Auch der VTB stellte erneut eine der größten teilnehmenden Gruppen.

Oldenburg / Rund um Oldenburg Eine große Attraktion für die Zuschauer des Kramermarktes war wieder mal die Gruppe des VTB. Unter Leitung von Axel Markner (5. DAN Karate-Do, 4. DAN Traditionelles Taekwon-Do), Heidi Hartmann (4. DAN Kickboxen) und Heinz Madderken (2. DAN Karate-Do und Traditionelles Taekwon-Do) präsentierte der VTB als eine der größten Gruppen des Umzuges Elemente und Techniken aus dem Traditionellen Taekwon-Do und dem Kickboxen. Großen Anklang beim Publikum fanden die Aktionen der Kinder des VTB. Hier zeigten vor allem Katrin Schwarze und Nadja Falck (beide 1. POOM Traditionelles Taekwon-Do) ihr hohes Niveau bei den verschiedenen Techniken. Auch die teilnehmenden Kickboxer des VTB, die von der ehemaligen Profiboxweltmeisterin Heidi Hartmann trainiert werden, überzeugten mit dynamischen Bewegungen und technischer Klasse bei Partnerarbeit und Pratzentraining. Besondere Beachtung fanden natürlich die Bruchteste, bei denen sich die Zuschauer von der Effektivität der vorher mit und ohne Partner gezeigten Hand- und Fußtechniken überzeugen konnten. Hier begeisterten sich die Zuschauer vor allem für die anspruchsvollen Bruchteste von Lutz Möhle (4. DAN Karate, 3. DAN Traditionelles Taekwon-Do), der eine gleichzeitig mit beiden Beinen ausgeführte Sprungtechnik, Gawi Chagi, zeigte und Olaf Krieg (1. DAN Traditionelles Taekwon-Do), der einen Seitwärtsfußstoß im Sprung über ein Hindernis (Tymyo Nomo Yop Chagi) demonstrierte.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft