Freitag, 02. Oktober 2009, 17:40 Uhr
VTB

Traditionelles Taekwon-Do und Koreanisches Karate für Kinder im Vorschulalter

2190
0
 
Artikel von

Der VTB bietet Karate und Traditionelles Taekwon-Do für Kinder im Vorschulalter an.

Oldenburg / Rund um Oldenburg Seit mehreren Jahren wird nun schon in Oldenburg Traditionelles Taekwon-Do und Koreanisches Karate für Kinder im Vorschulalter angeboten; dieses Konzept ist so erfolgreich, dass es auch auf die VTB (Verein für Traditionellen Budosport) Abteilung in Hude ausgeweitet wurde: Auch hier werden inzwischen mittwochs bis zu 16 Kindern, im Alter von 3-6 Jahren, grundlegende Techniken spielerisch vermittelt. Das Besondere an den ostasiatischen Kampfkünsten ist es, dass hier nicht nur Hand- und Fußtechniken vermittelt werden. Die Persönlichkeitsentwicklung bildet den primären Aspekt: Im Training werden nicht nur technische Qualitäten vermittelt, sondern auch besonderes Augenmerk auf das Einhalten von Etikette gelegt, die u.a. Höflichkeit und gegenseitigen Respekt z.B. durch das An- bzw. Abgrüßen des Partners, beinhaltet. Viele Kinder, die in der Vorschulgruppe mit dem Training beginnen, wechseln mit sechs Jahren die Trainingsgruppe und nehmen am regulären Kindertraining teil; viele von ihnen konnten inzwischen schon eine oder mehrere Gürtelprüfungen ablegen. Interessenten können jederzeit an einem kostenlosen Probetraining teilnehmen: Montags von 15.45 - 16.30 Uhr in der Fröbelschule (Eßkamp, Oldenburg) oder mittwochs von 15.00 - 15.45 Uhr in Hude (Mehrzweckhalle neben der Jahnhalle).

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin