Donnerstag, 01. November 2018, 15:16 Uhr
WM der IBF

Erfolgreiche Titel-Verteidigung bei der WM

1025
0
 
Artikel von

Zoe Scheve für Nationalteam nominiert

Ofenerdiek Die diesjährige Weltmeisterschaft der IBF im All-Style Karate fand kürzllich in Dalfsen in den Niederlanden statt. Hinter dieser Bezeichnung steckt eine Vielzahl an Kampfsportarten, die nach gemeinsamen Wettkampfregeln gegeneinander antreten. Mit dabei  Zoe Scheve, die sich als einzige aus Ofenerdiek qualifizieren konnte und als Weltmeisterin von 2015 für das Nationalteam nominiert war.

Am ersten Tag wurden die Entscheidungen in den Formen und im Teamkampf ausgetragen. Mit ihrer Hyong (traditionelle Form aus dem Taekwon-Do) konnte sich Zoe für die Finalrunde qualifizieren. Nach einem spannenden Stechen landete sie knapp geschlagen auf dem 4. Platz.

Im Teamwettkampf war sie entscheidend an dem Gewinn der Silbermedaille beteiligt. Hier beendete sie alle ihre Kämpfe vorzeitig mit technischem KO. Im Finale musste das deutsche Team nach einem Gleichstand noch einen weiteren Kampf bestreiten, den die Gegnerinnen aus der Ukraine für sich entscheiden konnten.

Am zweiten Tag standen die Einzelkämpfe an. Auch hier entschied sie alle Vorrundenkämpfe klar für sich. Die beiden fast gleichstarken Kämpferinnen schenkten sich gegenseitig nichts, lange war das Ergebnis offen. Zoe war  zwischenzeitlich immer wieder in Führung gegangen, konnte sich aber nicht klar absetzen. Erst kurz vor Ende der Kampfzeit gelangen ihr die entscheidenden Treffer zum 6:4 Endstand.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin