Erfolgreiche Titel-Verteidigung bei der WM
Zoe Scheve für Nationalteam nominiert
Ofenerdiek
Die diesjährige Weltmeisterschaft der IBF im All-Style Karate fand kürzllich in Dalfsen in den Niederlanden statt. Hinter dieser Bezeichnung steckt eine Vielzahl an Kampfsportarten, die nach gemeinsamen Wettkampfregeln gegeneinander antreten. Mit dabei Zoe Scheve, die sich als einzige aus Ofenerdiek qualifizieren konnte und als Weltmeisterin von 2015 für das Nationalteam nominiert war.
Am ersten Tag wurden die Entscheidungen in den Formen und im Teamkampf ausgetragen. Mit ihrer Hyong (traditionelle Form aus dem Taekwon-Do) konnte sich Zoe für die Finalrunde qualifizieren. Nach einem spannenden Stechen landete sie knapp geschlagen auf dem 4. Platz.
Im Teamwettkampf war sie entscheidend an dem Gewinn der Silbermedaille beteiligt. Hier beendete sie alle ihre Kämpfe vorzeitig mit technischem KO. Im Finale musste das deutsche Team nach einem Gleichstand noch einen weiteren Kampf bestreiten, den die Gegnerinnen aus der Ukraine für sich entscheiden konnten.
Am zweiten Tag standen die Einzelkämpfe an. Auch hier entschied sie alle Vorrundenkämpfe klar für sich. Die beiden fast gleichstarken Kämpferinnen schenkten sich gegenseitig nichts, lange war das Ergebnis offen. Zoe war zwischenzeitlich immer wieder in Führung gegangen, konnte sich aber nicht klar absetzen. Erst kurz vor Ende der Kampfzeit gelangen ihr die entscheidenden Treffer zum 6:4 Endstand.
Politik & Soziales
Impfen als Vorsorge… 7. Mai 2024 15:00...
BV Etzhorn: Obstbaumschnitt mit Gerd
Moderation von Notfällen in der Palliation und Ernährung...
Freizeit & Kultur
Das Ende der NWZ-Nachbarschaftsport...
Oldtimertreffen
Reimlinge aus Klötermoor
Sport
SSV Jeddeloh - Eintracht Norderstedt...
Springer vertreiben das Abstiegsgespenst
Bowler bauen Vorsprung aus
Ortsgeschichte




Leserkommentare (0)