Montag, 01. Februar 2016, 10:46 Uhr
Aktuelle Thema 2016

Neuerscheinung meines Buches: " Das Vorzeichen meiner Kindheit"! ISBN978-3-889960-441-2

756
0
 

Ein Zeitdokument, das anschaulicher nicht sein könnte.

Varel / Tettens / Friedrichsfehn Werner Baatz, 1939 in Laband geboren, heute Labedy, in Oberschlesien, beschloss nach einer Reise in seine alten Heimat, im Jahr 2005, die Geschichte seiner Kindheit aufzuschreiben.
Es entstsand ein Zeitdokument, das anschauliche nicht sein könnte. Eigene Erinnerungen mischt  er mit Dokumentationen über das (Über-)Leben und die Aufnahme von Flüchtlingen und Vertriebene im Westen. Dabei schilderte in seinem Buch die wichtigsten Stationen seiner Kindheit und Jugend zwischen 1939 und 1954, darunter die Gemeinde Apen im Ammerland, Tettens bei Jever, Düngenheim in der Eifel, Müden und Pommern an der Mosel und Vallendar am Rhein.
Ein interessante Lesestoff für Jung ung Alt gleichermaßen, der zeigt, wie ein Mensch trotz schwierigster Startbedingungen in die Hand nehmen und meistern kann.
Das Buch ist ab 01.02.2016 in jedem Buchladen und im Internet käuflich zu erwerben.

Übrigens, ich bin 1951 in Tettens in die Volksschule gegangen, leider haben wir keine Zuzuggenehmigung bekommen, weil wir keine Wohnung gefunden haben.
Mein Onkel war der Besitzer von dem Textilwarengeschäft "Metzner", die in Tettens ein Geschäft, von 1947 bis 1953 betrieben hatten.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft