Montag, 06. Juni 2022, 18:41 Uhr
Ausstellung geplant!

Keine Jury - Keine Preise

189
0
 

Übersichtsausstellung Bildender Kunst in Varel- Anmeldeschluß ist Mitte Juli, Anmeldungen an ml@matthiaslanger.net Organisationsteam: Julia Rorig, Matthias Langer

Varel / Bockhorn / Zetel Keine Jury Keine Preise
Übersichtsausstellung Bildender Kunst in Varel

Wer hat eigentlich einen Überblick, wer in Varel künstlerisch tätig ist? Wir nicht, und deswegen wollen wir uns und alles anderen Interessierten einen Überblick verschaffen, indem wir zu einer Überblick-Ausstellung aufrufen. Jede/Jeder, die/der sich ein eigenständiges, künstlerisches Werk erarbeitet hat, kann ein Bild aus seinem Gesamtwerk in der Ausstellung zeigen. Es braucht nicht die größte Arbeit sein, es sollte die beste sein, die, die Handschrift der Künstlerin / des Künstlers am Eindruckvollsten repräsentiert, also ein Stellvertreterwerk für das eigene Œuvre.

Ein eigenständiges, künstlerisches Werk ist die einzige Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Ausstellung, für die es keine Jury gibt und bei er es auch keine Preise ausgelobt werden. Eigenständig bedeutet hier, dass die Werke nicht unter Anleitung entstanden sind sondern durch einem inneren Schaffensdrang ausgelöst wurden. Im Manifest der Brücke ist der Gedanke der Eigenständigkeit sehr schön formuliert: Jeder ist kann mitmachen, "der unmittelbar und unverfälscht wiedergibt, was ihn zum Schaffen drängt." Die Eigenständigkeit entsteht aus dem inneren Drang, sich künstlerisch auszudrücken.

Anmeldeschluß ist Mitte Juli, Anmeldungen an ml@matthiaslanger.net

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor