Freitag, 22. Juli 2016, 15:11 Uhr
Bikertour

Wenn der Vater mit dem Sohne . . .

1755
0
 

In 5 Tagen 1.400 Km mit Motorrad und Roller entlang der Mecklenburgischen Ostseeküste.

Varel Seit vier Jahren unternehmen die Vareler Günter Mustermann und sein Sohn Frank, gemeinsame Motorradtouren. In der Zeit davor sind sie mit einer kleinen Gruppe unterwegs gewesen, die sich dann aber aufgelöst hatte.

In diesem Jahr wurde die Mecklenburgische Ostseeküste besucht. Dieses mal wieder mit einem guten Freund des Hauses.

Die Tour wurde von Günter Mustermann geplant.

Am 08. Juni starteten die drei bei gutem Wetter.

Zunächst ging es durch die Nordheide in Richtung Elbe. Über Lauenburg und Ludwigslust wurde die erste Unterkunft in Lübz angefahren. Auf dieser ersten Etappe wurden ca. 350 Km auf überwiegend Bundesstraßen zurückgelegt.

Die nächste Übernachtung sollte in Putbus auf Rügen sein.

Durch den herrlichen Müritz Nationalpark fuhren die drei anschließend über Neubrandenburg und Anklam auf die Insel Usedom. Über Heringsdorf,  Wolgast und Greifswald führte die Tour dann weiter nach Putbus. Es wurde die Fährverbindung der Glewitzer Fähre genutzt. Lange Baumalleen auf Rügen machten die Route zu einer wahren Traumstrecke.

Bevor am nächsten Morgen die Insel Rügen über den Rügendamm verlassen wurde, haben die 3 Biker noch die Orte Sassnitz und Ralswiek besucht.

Am dritten Tag wurde die Halbinsel Fischland Darß angefahren. Besonders der frische Räucherfisch am Wustrower Hafen hat den Dreien sehr gut  gefallen.

Über Warnemünde und Bad Doberan steuerte die kleine Gruppe den Ort Bastorf, ganz in der Nähe von Kühlungsborn, an. Abends haben sie dann das Eröffnungspiel der Fußball-EM auf einer Großleinwand verfolgt.

Nach einem guten Frühstück am nächsten Morgen ging die Fahrt weiter über Rerik nach Wismar. Hier war gerade Hafenfest.

Über Boltenhagen und Travemünde wurde noch ein Abstecher an den Plöner See unternommen. Das vierte Übernachtunsziel war Hennstedt-Ulzburg in Schleswig-Holstein.

Von hier aus ging es am letztenTag über Glückstadt nach Varel zurück.

 Eine wunderbare Tour über 5 Tage. Ohne Verkehrsprobleme und Stress wurden 1.400 Km zurückgelegt. Angenehme Temperaturen und eine gute Zeitplanung haben die Tour zu einem tollen Erlebnis werden lassen. Bis auf die letzten 80 km blieben die Straßen trocken. 

 So macht das Motorrad- bzw. Rollerfahren Spaß.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor