Montag, 02. Dezember 2019, 09:36 Uhr
Freilichttheater 2020

Butt ist nicht gleich Butt

869
0
 

Wie visualisiert man eine fantastische Figur Im Freilichttheater „vom Fischer und seiner Frau“?

Varel / Bockhorn / Oldenburg Butt ist nicht gleich Butt!
Der erfahrene Schauspieler Wilhelm Wilken aus Zetel gibt dem „Butt“ Gestalt und Sprache. Mit seiner tiefen sonoren Stimme ist er dafür prädestiniert der uralten Seele des verwunschenen Fisches die erforderliche Würde und Weisheit zu verleihen. Der „Butt“ ist in die Notlage geraten dem Fischer zu Diensten zu sein. Mit jedem weiteren Wunsch, den er erfüllen muss, wächst sein Unmut. Die feinen Untertöne in der sich verändernden Stimmfarbe lassen nach und nach das drohende Unheil vorausahnen.

Wilhelm Wilken: „Ich freue mich auf die Rolle. Die ersten Proben verliefen vielversprechend. Ein Stück von großer Tiefe und dennoch mit einer befreienden Leichtigkeit darf erwartet werden. „Die vielen Dinge machen arm“ fällt mir als Weisheit zum Stück passend ein. Ich freue mich auf die weitere Arbeit und ich bin mir sicher: Die Zuschauer dürfen sich auch freuen."

Die Visualisierung der „Märchengestalt“ ist in der aktuellen Inszenierung vom Regisseur vielfältig angelegt und hält für Publikum natürlich noch einige Überraschungen bereit.

Weitere Infos unter: www.freuilichttheater-dangast.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor