Freitag, 11. November 2022, 21:53 Uhr
Freilichttheater 2023

 Vom Fischer und seiner Frau

154
0
 

Der vorweihnachtliche Vorverkauf ist schon gut angelaufen. Dieser Tage wurde eine neue Vorverkaufsstelle in Varel eingerichtet.

Varel / Bockhorn / Zetel

Der vorweihnachtliche Vorverkauf ist schon gut angelaufen. Dieser Tage wurde eine neue Vorverkaufsstelle in Varel eingerichtet.

Karten für das Stück können sofort online unter www.freilichttheater-varel.de oder telefonisch von Nordwest Ticket (Tel. 0421 363636) bestellt werden. Da Kartenangebot in Varel aufgrund der etwas kleineren Tribüne etwas geringer als in Dangast ist wir ein rechtzeitige Reservierung empfohlen. Neben der bereits bekannten Vorverkaufsstelle in Bockhorn „Reisebüro Brumund“ (Grabsteder Str. 22) wurde jetzt auch eine neue Vorverkaufsstelle in der Geschäftsstelle des „Friesländer Boten“ (Schloßstr. 7) in Varel eingerichtet.


Freilichttheaterbegeisterte dürfen sich auf den nächsten Sommer freuen. Der Trägerverein „Gaudium Frisia“ wird im August 2023 wieder ein buntes Freilichttheaterspektakel in Friesland anbieten können. Neu wird im Jahr 2023 auch die Spielstätte in Varel sein. Das neue Konzept sieht vor, das Freilichttheater auf der großen Freifläche hinter dem Dienstleistungszentrum in Varel an der Karl-Nierrad-Straße 1 unter freiem Himmel beim Vareler Holz aufzuführen.  Gezeit wird das Stück „Vom Fischer und seiner Frau". Ein Märchen, das weit mehr als eine eindimensional-moralisierende Parabel ist. Otto Runge schrieb die Geschichte unter dem Eindruck der Napoleonischen Fremdherrschaft auf.

Die rasch wechselnden Bühnen- und Kostümbilder im Vareler Freilichttheater spiegeln die immer maßloser werdenden Wünsche der Fischersfrau wieder. Dabei führt der Regisseur die Gäste geschickt durch mehrere Kulturepochen. Die z.T. überzeichneten Charaktere der Rollen lassen die komischen und fantastischen Aspekte des Stoffes in fantastisch-magischen Theatermomente lebendig werden.

 

 

Umfangreiche Infos zum Freilichttheaterprojekt und den Vorverkaufsstellen werden unter www.freilichttheater-varel.de  angeboten. Gerne informieren wir unter 04453/935299 auch Vereine sowie Reisebusunternehmen über die vergünstigten Konditionen.

 

Termine                      

Freitag                 04.08.2023

Samstag              05.08.2023

               

Dienstag              08.08.2023

               

Freitag                 11.08.2023

Samstag              12.08.2023

               

Dienstag              15.08.2023

Mittwoch            16.08.2023

               

Freitag                 18.08.2023

Samstag              19.08.2023

               

Dienstag              22.08.2023

Mittwoch            23.08.2023

               

Freitag                 25.08.2023

Samstag              26.08.2023

Ab 18.00 Uhr beginnt der Markt.            

 

Preise:

Einzelkarte                 30,- €

Gruppen ab 20 Pers. 25,- €

 

Alle Plätze sind nummeriert und überdacht

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor