Donnerstag, 25. August 2022, 14:01 Uhr
Freilichttheater in Varel

ehrenamtliche Bühnenbauerteam traf sich

315
0
 

Varel / Bockhorn / Zetel Vor einigen Tagen traf sich das ehrenamtliche Bühnenbauerteam, das aus zwei Frauen und sechs  Männern besteht, zum ersten Kennenlernen auf dem Bauhof Bockhorn. Hier werden verschiedene Teile für das Bühnenbild vorgefertigt. Ergänzende Unterstützung bekommt das Bühnenbauteam von den Jugendwerkstätten des Landkreises Friesland. 

 

Deutlich wurde bei dem Treffen, dass auch die Spielstätte in Varel einige Herausforderungen aufweist. Damit sind wieder Tatkraft und Einfallsreichtum gefragt. Dass das Team diese Anforderungen bewältigen kann, hat es bei den bisherigen Aufführungen immer bewiesen. Für Mitte September ist ein weiteres Treffen mit dem verantwortlichen Bühnenbildner Andreas Walkows aus Berlin geplant, um die Spielfläche in Varel zu besichtigen und Detailfragen zum Bühnenbild vor Ort klären zu können.

Deutlich wurde bei dem Treffen in Bockhorn auch, dass noch weitere ehrenamtliche Helfer willkommen sind. Insbesondere sucht Gaudium Frisia aktuell noch eine ehrenamtliche Leitung, die die Umsetzung der Bühnenpläne koordiniert sowie einzelne Arbeitspakete mit den Bühnenbauern, den Jugendwerkstätten und den Zulieferern terminiert. Gaudium Frisia hofft, mit diesem Zeitungsaufruf Personen mit organisatorischen Talent, technischem Verständnis, Teamgeist und handwerklicher Geschicklichkeit anzusprechen und Interesse für diese Aufgabe wecken zu können.

Nähere Auskünfte hierzu gibt gern Andreas Meinen (Tel.- Nr.: 04452-919510).

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor