Donnerstag, 28. November 2013, 22:55 Uhr
Kuranlage Deichhörn Kinder Kindertheater Theater Dangast Varel Weihnachten Märchen Weihnachtsmärchen Advent

Kindertheater in  Dangast

2200
0
 
Artikel von

Das Volkstheater Varel zeigt "König Drosselbart"

Dangast Wenn es abends früh dunkel wird, die Adventskränze wieder brennen und es überall nach Kinderpunsch und Spekulatius riecht, ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür.

Einen schönen Einstieg für die ganze Familie in die besinnliche Zeit bietet so auch in diesem Jahr das Volkstheater Varel an. Wie schon in vergangenen Jahren, tritt der Theaterverein mit einem traditionellen Märchen auf die Bühne, in diesem mit Grimms „König Drosselbart“.

Dabei geht es um die hochmütige Prinzessin Edelgard (Anja Willms), stets begleitet von ihren Dienern (Peter Meyer und Daniela Albers), die einfach keinen Mann heiraten will. Viele Prinzen stellen sich bei ihr vor, doch keiner schindet bei der Braut Eindruck. Das bringt ihren Vater, König Bimbam (Manfred App), zur Verzweiflung. Er gibt auf und verfügt, dass der Erstbeste, der an das Tor des Schlosses klopfte, seine Tochter zur Frau bekäme – ob sie wollte oder nicht.

König Drosselbart (Benjamin Albers), den der Spott der Prinzessin besonders hart traf, denkt sich daraufhin ein ganz besonderes Schauspiel für die Prinzessin aus …!

Wie das aussehen soll, was Edelgard dazu sagt und wie ihr Vater das alles aufnimmt, zeigt das Volkstheater in seiner kindgerechten Inszenierung und mit liebevollen Bühnenbildern (Egon Schröder) bei der Premiere am Sonntag, dem 01. Dezember 2013 um 16:00 Uhr.

Eine weitere Vorstellung findet am Freitag, dem 06. Dezember 2013 um 15:00 Uhr statt – an diesem Tag kündigt auch der Nikolaus sein Kommen an!

Karten können unter 04451/2505 (Familie App) oder www.volkstheater-varel.de  reserviert, oder direkt an der Tageskasse erworben werden.

Auch in diesem Jahr können die Berechtigungsausweise der Stadt Varel als Eintrittskarte eingelöst werden.

Alle Aufführungen finden im Kursaal der Nordseekuranlage Deichhörn, Am alten Deich 4, 26316 Varel - Dangst statt.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor