Donnerstag, 29. September 2022, 18:06 Uhr
Neuenburger Gitarrentage

Fingerstyle Night

642
0
 

Neuenburger Gitarrentage - Konzert am 29.10.2022

Varel / Bockhorn / Zetel Samstag, den 29. Oktober 2022, 19.30 Uhr

Fingerstyle-Night mit Adam Rafferty und Jens Kommnick   im Neuenburger Autohaus Penning,  Eintritt: 25 Euro

Kartenreservierungen unter 04453/935299 und 04488/9382

 
Das Neuenburger Autohaus Penning stellt seinen Ausstellungsraum zur Verfügung, der sich in eine stimmungsvolle Konzerthalle für zwei international gefeierte und weit gereiste Künstler verwandeln wird. Adam Rafferty aus New York und Jens Kommnick aus Wremen gestalten dort  am 29.10.2022 um 19.30 Uhr  ein Doppelkonzert. Adam Rafferty  wuchs im New Yorker Stadtteil Harlem auf, spielte mit 6 Jahren Blues, mit 12 Hardrock, war mit 18 Jahren Rapper mit Goldener Schallplatte und entwickelte sich dann zum angesehenen Jazzgitarristen, der mit der Dizzy Gillespie Bigband aber auch mit eigener Band durch Europa und Amerika tourte. Heute ist er einer der renommiertesten Vertreter des Fingerstyle und verkörpert bei Auftritten den Idealtypus der „One Man Band“. Sein Kollege Jens Kommnick lebt in Wremen - einem Fischerdorf an der Nordsee - und arbeitet als Musiker, Komponist, Arrangeur, Produzent und freier Autor. Bereits mit 15 Jahren hatte er seine ersten Soloauftritte und studierte später Gitarre und Orgel in Köln. Durch den Kontakt zu irischen und schottischen Musiekern entdeckte er seine Liebe zu keltischer Musik, die bis heute anhält. 2012 wurde er – als erster und einziger Deutscher in der Geschichte überhaupt –  „All Ireland Champion“; und das gleich doppelt: sowohl als Solist als auch als Begleiter. 2015 erhielt er für sein drittes Soloalbum "redwood" den begehrten "Preis der deutschen Schallplattenkritik". Aufgrund des begrenzten Platzangebotes empfiehlt sich eine frühzeitige Kartenreservierung unter Telefon 04488/9382 und 04453/935299 oder kultur@zetel.de

 

 



Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor