Sonntag, 30. Juni 2013, 11:46 Uhr
Volkstheater / Theater / Komödie

Zweimal Radikalkur in Dangast

3224
0
 
Artikel von

Das Volkstheater Varel zeigt die Komödie "Zweimal Radikalkur" von Helmut Schmidt.

Varel / Kuranlage Deichhörn / Dangast Am Samstag, den 13. Juli 2013 hebt sich der Vorhang des Volkstheater Varel zur neuen Komödie „Zweimal Radikalkur“  von Helmut Schmidt. Mit viel Spaß ist das Ensemble bei den Proben und freut sich, den Urlaubern und den einheimischen Gästen eine abwechslungsreiche und flotte Inszenierung in der Kuranlage Deichhörn, Dangast zeigen zu können.

Weitere Spieltermine sind am Freitag, 19.07.2013, Dienstag, 23.07.2013, Dienstag, 30.07.2013 und Montag, 05.08.2013 um jeweils 20.00 Uhr.

Karten gibt es an der Abendkasse. Plätze können auch telefonisch bei Karin App unter Tel.-Nr. 04451-2505 reserviert werden.

Der Gutschein aus dem Sozialpass der Stadt Varel gilt als Eintrittskarte.

 

Ludger Hinrichs gespielt von Peter Meyer ist als Einzelkind und ohne Vater aufgewachsen. Auch mit nun 40 Jahren behandelt ihn seine Mutter (Karin App) immer noch wie ein Kleinkind, weil sie nicht wahr haben will, dass ihr Sohn erwachsen ist. Dann steht eine Kur an für Lisbeth Hinrichs. Und zum ersten Mal in ihrem Leben, muss sie ihren Sohn für einige Wochen alleine lassen. Ludger - durch die Erziehung seiner Mutter in vielen Dingen etwas unbeholfen - will beweisen, dass er zu Recht kommt und auch den Haushalt führen kann. Doch dies ist nicht nötig, da seine Mutter für diese Aufgaben ihre Schwester Thekla (Andrea Meyer) und die Nachbarin Janette (Daniela Albers) eingeplant hat.

 

Plötzlich taucht Heidi (Yvonne Westerhoff)  auf; eine junge Psychologiestudentin - angeblich in einer ausweglosen Situation geraten - und nach langem hin und her überlässt Ludger ihr für eine Nacht das Zimmer seiner Mutter. Doch Ludger findet schnell Gefallen an Heidi und lässt sie auch nach zwei Wochen ungern gehen. Heidi sieht in Ludger ihren ersten Patienten.

 

In einer weiteren Rolle als Dieter Plöger Manfred App.



Preise:

 

Der Gutschein aus dem Berechtigungsausweis der Stadt Varel gilt als Eintrittskarte!

 

Kinder bis 14 Jahre:   4,00 Euro.

 

Erwachsene:                 7,00 Euro.

 

 

Spieltermine:

 

Samstag                       14. Juli 2012                Premiere

Freitag                         20. Juli 2012                Vorstellung

Mittwoch                     25. Juli 2012                Vorstellung

Donnerstag                  02. Aug. 2012                   Vorstellung

 

 

 

Alle Aufführungen finden um 20:00 Uhr in der Nordseekuranlage Deichhörn, Dangast statt.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft