Montag, 09. Mai 2011, 13:31 Uhr
VTB 150 Jahre Spiel- und Sportfest Stadion

150 Jahre Vareler TB: Spiel- und Sportfest für die ganze Familie im Vareler Waldstadion

1938
0
 
Artikel von

Der Vareler Turnerbund (VTB) feiert in diesem Jahr das 150-jährige Vereinsjubiläum. Damit gehört er zu den ältesten Turn- und Sportvereinen in dieser Region. Anlässlich dieses besonderen Ereignisses w

Varel Der Vareler Turnerbund (VTB) feiert in diesem Jahr das 150-jährige Vereinsjubiläum. Damit gehört er zu den ältesten Turn- und Sportvereinen in dieser Region. Anlässlich dieses besonderen Ereignisses wurde ein vielfältiges Jubiläumsprogramm organisiert. Als nächste Aktivität steht dabei am Sonntag, 22. Mai 2011, von 11 bis 17 Uhr ein Spiel- und Sportfest für die ganze Familie im Vareler Waldstadion an, zu dem alle Vareler herzlich eingeladen sind. Bei diesem Höhepunkt der Festaktivitäten wird für jede Altersgruppe ein vielfältiges Angebot in Form einer "Mitmach-Olympiade" geboten. Einfache und interessante Spiele und Aktionen laden alle Besucher, ob jung oder alt, zum Mitmachen ein, wobei zur Belohnung kleinere Preise und Überraschungen auf die Teilnehmer warten. Auch ein Malwettbewerb unter dem Motto "Mein Lieblingssport" für Kinder bis 10 Jahre steht auf dem Programm. Die besten Bilder werden an dem Nachmittag prämiert. Außerdem wird allen Interessierten Gelegenheit gegeben, sich über das breit gefächerte Sportangebot des VTB zu informieren. An Infoständen gibt es Informationsmaterial, und kompetente Sportler unterschiedlicher Sparten stehen für Fragen und Hinweise zur Verfügung. Auch die HSG Varel, zu deren Stammvereinen der VTB zählt, wird vor Ort sein. Zudem besteht die Möglichkeit, den einen oder anderen Ausschnitt aus den Sportübungsprogrammen kennen zu lernen und auszuprobieren. Die 150-jährige Geschichte des Vareler Turnerbundes von der ersten Turnerriege bis zu den heutigen Übungsgruppen ist in einer umfassenden, informativen und überaus lesenswerten Chronik beschrieben, die Interessierte ab dem Sonntag beim Spiel- und Sportfest erstmals erwerben können. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen die VTB-Mitglieder mit einer Cafeteria und einem Grillstand. Der Weg in das Vareler Waldstadion lohnt sich also an diesem Sonntag auf jeden Fall. Das gesamte VTB-Jubiläumsprogramm ist unter www.varelertb.de einsehbar.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor