Dienstag, 22. November 2011, 12:32 Uhr
Weihnachtsmärchen / Märchen / Theater

Weihnachtsmärchen mit dem Volkstheater Varel

3272
0
 
Artikel von

Das Volkstheater Varel zeigt in diesem Jahr "Aschenputtel" nach den Brüdern Grimm.

Varel / Kursaal Dangast / Am alten Deich 4

Auch in diesem Jahr wird das Volkstheater Varel die Vorweihnachtszeit mit einem Märchen versüßen. Die Proben und der Bühnenbau sind im vollem Gange. Die ganze Theatercrew freut sich auf die Premiere.
 
In der Nordseekuranlage Deichhörn, Dangast hebt sich am Sonntag 04.12.2011 (2. Advent) um 16:00 Uhr der Vorhang zur Premiere von Aschenputtel.

Eine weitere öffentliche Aufführung findet am Nikolaustag 06.12.11 um 15:00 Uhr statt. Der Nikolaus hat sein erscheinen vor der Aufführung angekündigt.

Es erwartet die kleinen und großen Zuschauer mit dem klassischen Märchen "Aschenputtel" ca. zwei Stunden  Theatervergnügen.

Es war einmal ...
ein Mädchen, deren Stiefschwestern sie verachteten und die sie niedrigste Arbeiten verrichten ließen. 

Von allen wurde sie Aschenputtel genannt. Als ein junger Prinz einen Ball veranstaltete, um seine Braut auszuwählen, putzten sich die hochmütigen Stiefschwestern heraus, um ihm zu gefallen.

Er aber verliebte sich in das schlichte Aschenputtel. Ihren Namen wollte sie ihm nicht nennen, doch sie verlor vor dem Schloss ihren Schuh. Da befahl der Prinz, dass nur die Besitzerin des zarten Schühchens seine Frau werden solle...

Karten gibt es an der Tageskasse. Plätze können online www.volkstheater-varel.de oder telefonisch 04451/2505 reserviert werden.

Das Aschenputtel wird gespielt von Anja Willms, die Stiefschwestern von Andrea Meyer und Daniela Albers. Die Stiefmutter wird von Karin App, der Vater und gleichzeitig der König von Manfred App  und der Soldat von Herbert Wiemken dargestellt. Die Rolle des Prinzen übernimmt Peter Meyer.

Die Bühnenbilder werden liebevoll von Egon Schröder gemalt. Für das Drum und Dran sind Catharina Meyer, Max Amann, Hanna Meyer und Ingrid Wiemken verantworlich.

Das Theaterstück ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.


Gruppen, Schulen und Kindergärten können sich zu den täglich stattfindenden Aufführungen anmelden. Nähere Infos zu den gesonderten Spielzeiten gibt es unter 04451/2505 - Karin App!!


Alle Aufführungen finden im Kursaal Dangast, Am alten Deich 4, 26316 Varel - Dangast statt.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor