Montag, 21. August 2017, 23:27 Uhr
Yachtbesitzer / Klientelpolitik

Doch lieber Klientelpolitik für Yachtbesitzer

1239
0
 

Ausschussitzung für Kultur/Schule/Sport vom 21.08.2017

Varel / Dangast
Liebe Leserinnen und Leser,

in der heutigen Ausschussitzung des Ausschusses Schule/Kultur/Sport, hat die Mehrheit der Ausschussmitglieder aus CDU,SPD,FDP und ein Mitglied von Zukunft Varel sich für eine Zuwendung in Höhe 4470,-€, an den Yachtclub Dangast ausgesprochen.

Die Tatsache das es auch in Varel Menschen gibt, die von Armut betroffen sind, bei der Tafel anstehen und auch Pfandflaschen aus Müllcontainern sammeln, haben mich dazu veranlasst mit "Nein" zu stimmen.

Es ist für mich gegenüber den Menschen aus Varel die in Armut leben müssen, nicht vermittelbar, dass wir Geld für einen Yachtclub von der Stadt bereit stellen. Nochmals zur Erinnerung - allein die Aufnahmegebühr beträgt 615,-€ für ein "Privatklientel" und wir reden hier nicht von Nußschalen oder Tretbooten.

Ich danke meiner Fraktionskollegin und einem weiteren Mitglied von Zukunft Varel, für die Solidarität und den "Nein" Stimmen. (Zukunft Varel hat in diesem Ausschuss zwei Sitze und einer war dafür und einer dagegen).

Wenn wir doch wenige sind, die die Fahnen der guten Sozialdemokratie hochhalten. Diejenigen sind, die keine Klientelpolitik betreiben. Wenn wir diejenigen sind, die nicht nur das Andenken von Karl Liebknecht, Rosa Luxemburg, August Bebel bewahren. Sondern uns so entscheiden wie sie vielleicht auch entschieden hätten. Diese Rolle fülle ich gerne aus.

Dann hoffen wir mal, dass ausreichend Gelder für den Austausch von Spielsand, auf Spielplätzen zur Verfügung stehen...

Ihr/Euer

parteiloser Ratsherr

Alexander Westerman

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor