Samstag, 09. Mai 2015, 18:02 Uhr
Vareler Papierkorb

Bemerkenswerte Fotoausstellung über ALT Varel

2434
0
 

Im Alten Zollhaus waren rund 700 Aufnahmen von Willy Hinck ausgestellt. Leider endet diese Ausstellung am Sonntag.

Varel Seit dem 22. Februar konnten Vareler Bürger, Vareler Gäste und die jenigen die große Freude an der alten Vareler Geschichte haben, über 700 schwarz-weiß Aufnahmen des Dangaster Künstlers Willy Hinck im alten Zollhaus am Vareler Hafen bestaunen. Willy Hinck war nicht nur Künstler, er war auch von 1950 bis 1972 für die NWZ tätig. Bemerkenswerte Aufnahmen sind in dieser Zeit entstanden. Willy Hinck sah in seinen Aufnahmen immer etwas besonderes. Seine Tochter Ulrike Hinck stellte zusammen mit Nobert Ahlers und Martin Otto die umfangreiche Ausstellung zusammen.
Nach verschiedene Mottos wurde diese auf Stelltafeln ergänzt. Ob Winterlandschaften, Vareler Hafen, Vareler Straßen, Vareler Menschen oder auch um Varel umzu, für jeden Besucher wecken diese Aufnahmen die alten Erinnerungen wieder auf.
Bislang sollten gute 1000 Besucher die Idee gefolgt sein. Die Besucher unterhielten sich derweil über das eine und andere Foto. Jeder hatte zur Foto-Geschichte  noch ein Wörtchen beigetragen.
Bis Sonntag dem 10. Mai ist diese Ausstellung noch zu besuchen.
Später sollen diese Aufnahmen nach und nach als Bildband erscheinen. Mit Sicherheit sind die Aufnahmen von Willy Hinck ein wichtiger Bestandsteil der alten Vareler Geschichte.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor