Montag, 21. September 2020, 17:42 Uhr
Corona Bericht

Corona- Bericht 21.09,2020

548
0
 

aktueller Hinweis zur Berufsbildende Schule Jever + - Vorsorge

Varel / BORKHORN / Jever Corona- Bericht 21.09.2020 - aktueller Hinweis zur Berufsbildende Schule Jever +  - Vorsorge 




Übers Wochenende bis heute gab es vier weitere Corona-Fälle. Zwei Personen sind genesen.




Das Gesundheitsamt des Landkreises Friesland hat gestern, Sonntag, 20.9.2020 veranlasst, dass der Präsenzunterricht für eine Klasse der Berufsbildenden Schule Jever ab heute, Montag, 21.9.2020 bis zunächst einschließlich 28.9.2020 untersagt ist und für die Schülerinnen und Schüler Quarantäne angeordnet. Eine Person aus der Schulklasse wurde positiv auf das COVID-19-Virus getestet.




Übersicht: Aktueller Stand  21. 09.2020 im Landkreis Friesland




0 Personen, bei denen aktuell das Coronavirus nachgewiesen ist und die sich in stationärer Behandlung in Friesland befindet




12 Personen bei der aktuell das Coronavirus nachgewiesen ist und die sich in häuslicher Quarantäne in Friesland befinden




59 Personen, bei denen das Coronavirus nachgewiesen wurde sind inzwischen genesen.




2 Todesfälle

Insgesamt gab es also bisher 73 bestätigte Fälle in Friesland




*) Das Gesundheitsamt des Landkreises Friesland hat gestern, Sonntag, 20.9.2020 veranlasst, dass der Präsenzunterricht für eine Klasse der Berufsbildenden Schule Jever ab heute, Montag, 21.9.2020 bis zunächst einschließlich 28.9.2020 untersagt ist und für die Schülerinnen und Schüler Quarantäne angeordnet. Eine Person aus der Schulklasse wurde positiv auf das COVID-19-Virus getestet.

 

 

Die Mitschülerinnen und Mitschüler der Klasse gelten nun als Kontaktperson ersten Grades, so dass häusliche Quarantäne angeordnet wurde. Quarantäne wurde auch für Lehrkräfte, die mit der Klasse Kontakt hatten angeordnet sowie für einzelne weitere Mitschülerinnen und Mitschüler, die Kontakt zur betroffenen Person hatten.

 

Die Kontaktpersonen wurden gestern informiert und werden in Kürze auf das Coronavirus getestet.

 

Das Vorgehen des Gesundheitsamtes entspricht in diesem Fall dem Szenario C des Niedersächsischen Kultusministeriums, bei dem unter anderem einzelne Klassenverbände unter Quarantäne gestellt werden, der Schulbetrieb darüber hinaus jedoch aufrechterhalten wird. 

 

Aufgrund der Hygiene- und Abstandsregelungen, können alle weiteren Kinder und Lehrkräfte der Schule weiterhin den Unterricht vor Ort wahrnehmen

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor