Freitag, 03. September 2021, 13:38 Uhr
Corona Friesland

Corona Bericht 03.09.2021

72
0
 

Infos zur Nachholinmpfung, Erstimpfung und zum Mariengymnasiunm in Jever

Varel / Bockhorn / Zetel Corona Bericht 03.09.2021 - MarienGymnasium Jever und Impftermine*

Im Landkreis Friesland sind 4 weitere Personen positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet worden. Die Infektionsketten sind bekannt. 7 Personen sind genesen. Somit sind aktuell 34 Personen positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet. 1 dieser Personen hält sich außerhalb des Landkreises Friesland auf.

Gemäß Corona-Dashboard des Robert-Koch-Instituts (RKI) vom 3.9.2021 um 3:15 Uhr liegt der aktuelle Inzidenzwert bei 19,2.

In Friesland gilt zur Zeit keine Warnstufe.

(Bisherige Fälle insgesamt 1712.
Davon sind 1636. genesen und 42 verstorben und 34 positiv getestete Personen in häuslicher Quarantäne - einer davon ist außerhalb von Friesland)



*Erstimpfungen im Impfzentrum
Erstimpfungen im Impfzentrum in Roffhausen sind noch bis einschließlich Donnerstag, 9. September 2021 möglich. Nur so kann sichergestellt werden, dass die zu impfenden Personen auch ihre Zweitimpfung noch vor der Schließung des Impfzentrums am Donnerstag, 30. September 2021 erhalten. Wer bis einschließlich 9. September 2021 eine Erstimpfung wünscht, wird aus organisatorischen Gründen gebeten, vorab einen Termin über die 0800/ 000 516 0 (kostenfrei) oder impfportal-niedersachsen.de zu buchen. Personen können aber auch ohne Anmeldung zum Impfzentrum kommen und eine Impfung erhalten.

*Nachholtermine Impfung
Personen, die in der Zeit vom 5. März 2021 bis einschließlich 24. April 2021 im Impfzentrum in Roffhausen geimpft wurden und eine Nachholimpfung durchführen lassen möchten, werden gebeten, sich bis spätestens Mittwoch, 15. September 2021 unter der Nummer 0800/ 000 516 0 (kostenfrei) zu melden, damit eine Impfung bis zum 30. Oktober 2021 sichergestellt werden kann.

*Mariengymnasium Jever
Das Gesundheitsamt des Landkreises Friesland hat für einzelne Schülerinnen und Schüler aus 2 Jahrgängen des Mariengymnasiums in Jever Quarantäne angeordnet. Es hatte jeweils Kontakt zu mindestens 1 von 3 Personen bestanden, für die positive Selbsttestergebnisse vorliegen. Die PCR-Testergebnisse stehen noch aus.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor