Dienstag, 05. Januar 2021, 15:35 Uhr
Corona Friesland

Corona Bericht 05.01.2021

129
0
 

Statistik zu den bisherigen Maßnahmen.

Varel / Bockhorn / Zetel

Corona Bericht 05. 01.2021 

Im Landkreis Friesland sind 7 weitere Personen* positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet worden. 4 weitere Personen sind genesen. 


Somit aktuell 84 Personen positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet. 


  

Gemäß Lagebericht des Landes Niedersachsen zu COVID-19 vom 05.01.2020, um 9:00 Uhr liegt der aktuelle Inzidenzwert bei 44,6






Übersicht: Aktueller Stand 05.01.2021 im Landkreis Friesland

13 Personen bei denen aktuell das Coronavirus nach gewiesen ist und die sich in stationärer Behandlung in Friesland befinden.

71 Personen bei der aktuell das Coronavirus nachgewiesen ist und die sich in häuslicher Quarantäne in Friesland befinden.


Bisherige Fälle insgesamt  804 davon sind 698 genesen und 22 verstorben. 
*)  4 der heute gemeldeten Personen waren dem Gesundheitsamt bereits als Kontaktperson bekannt. Bei 3 weiteren Personen wird die Infektionskette noch geprüft


 
Corona Info 05.01.2021 - zum Foto 

Um die „Erfolge der Maßnahmen in Deutschland“ etwas besser sichtbar zu machen - hier die Veränderungen der Neuinfektionen pro 1 Millionen Bürger zum jeweiligen Beginn der Maßnahmen bei uns im Vergleich zu heute. Ich meine man kann gut erkennen, dass die erste Maßnahme in Deutschland das Wachstum gebremst und der „harte Lockdown“ die Infektionszahlen pro Tag herunter gebracht hat. ( beim Vergleich mit den von mir aufgrund der unterschiedlichen Corona-Strategien subjektiv ausgewählten Nachbarländer sollte man zusätzlich beachten, dass die kumulierte „Sterberate auf 1 Millionen Einwohner bezogen“ in allen Ländern z.Z. ca. doppelt so hoch ist wie bei uns).

 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor