Sonntag, 07. November 2021, 15:41 Uhr
Corona Friesland

Corona Bericht 07.11.2021

152
0
 

Inzidenz in Friesland über 50

Varel / Bockhorn / Zetel Corona Bericht 07.11.2021 - inzidenz über 50

Im Landkreis Friesland sind am Samstag 11 Personen, am Sonntag 6 weitere Personen positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet worden (Stand Sonntag, 11:45 Uhr). Bei 8 dieser Personen ist die Infektionskette bekannt, bei 9 Personen wird die Infektionskette noch geprüft. 2 weitere Personen sind genesen. Somit sind 91 Personen positiv getestet.

Gemäß Lagebericht des RKI zu COVID-19 vom 07.11.2021 um 3:23 Uhr liegt der aktuelle Inzidenzwert aber bei 50,5. Auch wenn In Friesland noch keine Warnstufe gilt, hat er aber ab heute den ersten Tag die  50er Inzidenz erreicht.

Bisherige Fälle insgesamt 2015. Davon sind 1882 genesen und 42 verstorben und 86 positiv getestete Personen in häuslicher Quarantäne (2 davon außerhalb von Friesland) und 5 in stationärer Behandlung.

Lt. nieders. Corona Verordnung: Erreicht die 7-Tagesinzidenz in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt "stabil" den Wert von 50 Neuinfektionen, gilt in dem Landkreis oder der kreisfreien Stadt die 3G-Regel auch ohne dass der Indikator „Hospitalisierung“ den Wertebereich der Warnstufe 1 erreicht. Wenn die Inzidenz in Friesland aber an fünf aufeinander folgenden Tagen im über 50 liegt, muss der Landkreis eine Allgemeinverfügung zur Eindämmung der Coronaimfektionen erlassen. 

Hinweis:
Die generelle Testpflicht bei Anwendung der 3G-Regel gilt nicht für Kinder und Jugendliche, dieunter 6 Jahre bzw. noch nicht eingeschult sind, sowie für Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen des verbindlichen Testkonzept regelmäßig getestet werden - Nachweis beispielhaft über den Schüler/innen-Ausweis (Hinweis: Ausnahme gilt auch in den Ferien).
(Tests sind für Kinder unter 12 Jahre weiterhin kostenlos. Minderjährige können sich bis zum 31. Dezember 2021 kostenlos testen lassen.)

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor