Corona Bericht 10.12.2020
					Varel / Bockhorn / Zetel 
				Corona- Bericht 10.12.2020 
Infos zur Friedrich-Schlosser-Schule und leider ist eine weitere Personen aus dem Landkreis Friesland im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben.*
Im Landkreis Friesland sind 14 weitere Personen positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet worden. 13 weitere Personen sind genesen. 1 weitere Person ist verstorben. Somit sind aktuell 151 Personen positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet. 19 dieser Personen befinden sich in stationärer Behandlung. 2 Personen halten sich außerhalb des Landkreises Friesland auf.
10 der heute gemeldeten Personen waren dem Gesundheitsamt bereits als Kontaktpersonen bekannt. Bei 4 Person wird die Infektionskette noch geprüft.
Gemäß Lagebericht des Landes Niedersachsen zu COVID-19 vom 10.12.2020 um 9:00 Uhr liegt der aktuelle Inzidenzwert bei 111,4.
Übersicht: Aktueller Stand 10.12.2020 im Landkreis Friesland
19 Personen bei denen aktuell das Coronavirus nach gewiesen ist und die sich in stationärer Behandlung in Friesland befinden. 
130 Personen bei der aktuell das Coronavirus nachgewiesen ist und die sich in häuslicher Quarantäne in Friesland befinden. 
2 Person, bei der aktuell das Coronavirus nachgewiesen ist, die sich aber nicht in Friesland befindet (derzeitiger Aufenthaltsort nicht gleich Wohnsitz/Meldeort
Bisherige Fälle insgesamt 563 davon sind 404 genesen und 8 verstorben.
*) Friedrich-Schlosser-Schule (Jever)
Das Gesundheitsamt des Landkreises Friesland hat für die Schülerinnen und Schüler einer Klasse des 9. Jahrgangs der Friedrich-Schlosser-Schule in Jever bis auf Weiteres Quarantäne angeordnet. Zuvor war eine Person positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet worden.
*) Achter Patient aus dem Landkreis Friesland verstorben
Eine weitere Person aus dem Landkreis Friesland, die positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet war, ist verstorben. Die Person war zwischen 85 und 95 Jahre alt und befand sich zuvor in stationärer Behandlung.
Landrat Sven Ambrosy: „Ich bedauere zutiefst, Ihnen heute erneut von einem Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus berichten zu müssen. Meine aufrichtige Anteilnahme gilt den Angehörigen und Freunden. Es bedrückt mich, dass aktuell fast täglich Menschen im Landkreis ihre Angehörigen im Zusammenhang mit dem Virus verlieren.“
Aktuell sind insgesamt 8 Personen aus dem Landkreis Friesland im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben.		
Politik & Soziales
KLARE KANTE: Krankenhaus Varel - ohne Not amputiert
Krankenhaus Varel - Hat der Aufsichtsrat wirklich entsc...
Freizeit & Kultur
Neuer Senioren - Chor 80 + in Varel gestartet
Reimlinge aus Klötermoor
Sport
 
							
						
													TuS Varel 09: Jahreshauptversammlung...
TSC Schwarz-Gelb Varel e.V.
Wählergemeinschaft KLARE KANTE: Öffnet das Waldstadion...
Ortsgeschichte
 
							
						
													
 
							
						 
							
						

Leserkommentare (0)