Mittwoch, 12. Mai 2021, 14:55 Uhr
Corona Friesland

corona Bericht 12.05.2021

132
0
 

Varel / Bockhorn / Zetel Corona Bericht 12.05.2021
Im Landkreis Friesland ist eine weitere Person positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet worden. 11 weitere Personen sind genesen. Somit sind z.Z. 62 Person positiv getestet.
Gemäß Lagebericht des RKI zu COVID-19 vom 12.05.2021 um 3:12 Uhr liegt der aktuelle Inzidenzwert bei 38,5
Übersicht: Aktueller Stand 12.05.2021 im Landkreis Friesland
——————————————————————————————————
3 Personen bei denen aktuell das Coronavirus nachgewiesen ist und die sich in stationärer Behandlung in Friesland befinden.
59 Personen bei denen aktuell das Coronavirus nachgewiesen ist und die sich in häuslicher Quarantäne in Friesland befinden.
Bisherige Fälle insgesamt 1594 davon sind 1492 genesen und 40 verstorben.


Himmelfahrt unter Corona-Bedingungen:
Wenn die Inzidenz morgen unter 35 sinkt, sind am Feiertag laut Allgemeinverfügung des Landkreises Friesland Treffen von maximal 10 Personen aus 3 Haushalten möglich. ( Die anwesenden Personen müssen dann aber alle aus Kommunen stammen, in denen diese Regelung aktuell ebenfalls gilt. Lt. Bundesverordnung sind zudem Geimpfte und Genesene bei privaten Zusammenkünften nicht bei der Personenzahl hinzuzurechnen.).
Um diese zusätzlichen „Freiheiten“ mögen uns in diesem Fall wohl die meisten Landkreise beneiden. Bei aller Freude über das ggf. * unverhoffte Vatertagsgeschenk, erinnert der Landkreis und die Polizeidirektion daran, dass natürlich alle anderen bekannten Regelungen zum Gesundheitsschutz der Bevölkerung (so oder so) uneingeschränkt weiter gelten.
Ich wünsche allen einen frohen „Vatertag“.
*) Ob die Inzidenz morgen wirklich noch unter 35 ist, könnt ihr vermutlich ab 4.00 Uhr auf dem Dashboard des RKI nachlesen.


Hinweis: Bei einer positiv getesteten Person war eine Nachtestung notwendig. Bei der Nachtestung konnte das SARS-CoV-2-Virus nicht nachgewiesen werden

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor