Montag, 13. September 2021, 15:53 Uhr
Corona Friesland

Corona Bericht 13.09.2021

73
0
 

Quarantäne-Aufhebungen usw:

Varel / Bockhorn / Zetel Corona Bericht 13.09.2021 - Quarantäneaufhebung*

m Landkreis Friesland sind eine weitere Person positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet worden. 3 weitere Personen sind genesen.
Gemäß Lagebericht des RKI zu COVID-19 vom 12.09.2021 liegt der aktuelle Inzidenzwert bei 55,6.

In Friesland gilt zur Zeit keine Warnstufe. ( 1.Tag,an dem der Leitindikator „prozentuale Belegung der Intensivbetten“ über 5 % liegt).

(Bisherige Fälle insgesamt 1785.Davon sind 1661 genesen und 42 verstorben und 82 positiv getestete Personen in häuslicher Quarantäne und eine Person in stationärer Behandlung.)

*Quarantäneaufhebungen
In den folgenden Kindergärten, Krippen und Schulen wird die in der vergangenen Woche angeordnete Quarantäne aufgehoben, da sich die Ergebnisse der positiven Schnell- und Selbsttests im PCR-Test nicht bestätigt haben:
· Kindergarten und Krippe Mäusenest (Wangerland/Hohenkirchen)
· Städtischer Kindergarten Hooksiel (Wangerland)
· Grundschule Obenstrohe (Varel)

*Kindergarten Kiebitznest (Wangerland/Horumersiel)
Wie am Mittwoch, 8. September vermeldet, hatte das Gesundheitsamt des Landkreises Friesland vorsorglich den Kindergarten Kiebitznest in Horumersiel (Wangerland) geschlossen. Für eine Person lag ein positives Selbsttestergebnis vor. Das PCR-Testergebnis liegt nun vor und ist positiv. Die positiv getestete Person bleibt in Quarantäne. Die weiteren Personen konnten sich ebenfalls mit einem PCR-Test testen lassen. Die Ergebnisse liegen vor und sind negativ. Die Quarantäne ist für die negativ getesteten Personen aufgehoben.

*Lothar-Meyer-Gymnasium (Varel)
Das Gesundheitsamt des Landkreises Friesland hat für einzelne Schülerinnen und Schüler einer Klasse des Lothar-Meyer-Gymnasiums in Varel Quarantäne angeordnet. Für eine Person liegt ein positives PCR-Testergebnis vor.

*Evangelischer Kindergarten Sande
Wie am Mittwoch, 8. September vermeldet, hatte das Gesundheitsamt des Landkreises Friesland den Evangelischen Kindergarten Sande geschlossen und für die Kinder sowie Mitarbeitende Quarantäne angeordnet. Für 1 Person lag ein positives PCR-Testergebnis vor. Für weitere Personen lagen positive Selbsttestergebnisse vor. Aktuell liegen für 7 Personen positive PCR-Tests vor. Die Quarantäne bleibt bestehen

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor