Sonntag, 15. November 2020, 17:17 Uhr
Corona Friesland

Corona Bericht 15.11.2020

584
0
 

Überlegungen zur neuen Allgemeinverfügung

Varel / Bockhorn / Zetel Corona- Bericht 15.11.2020 - Aktueller Hinweis zum Mariengymnasium  und Überlegungen zur Allgemeinverfügung

Im Landkreis Friesland sind 14 weitere Personen positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet worden. 5 Personen sind genesen. Somit sind aktuell 68 Personen positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet. Von diesen Personen befinden sich jetzt nur noch sechs in stationärer Behandlung. 1 Person, bei der aktuell das Coronavirus nachgewiesen ist, befindet sich außerhalb des Landkreises.


Übersicht: Aktueller Stand 15.11.2020 im Landkreis Friesland

6 Personen bei denen aktuell das Coronavirus nach gewiesen ist und die sich in stationärer Behandlung in Friesland befindet

61 Personen bei der aktuell das Coronavirus nachgewiesen ist und die sich in häuslicher Quarantäne in Friesland befinden

1 Person, bei der aktuell das Coronavirus nachgewiesen ist, die sich aber nicht in Friesland befindet (derzeitiger Aufenthaltsort nicht gleich Wohnsitz/Meldeort)

Bisherige Fälle insgesamt 263 - 192 davon sind genesen und 3 verstorben


Zudem nachfolgend eine Information zum Mariengymnasium Jever:
Das Gesundheitsamt des Landkreises Friesland hat heute, Sonntag, 15.11.2020 veranlasst, dass sich die Schülerinnen und Schüler eines 10. Jahrgangs des Mariengymnasiums Jever sowie 2 Lehrkräfte bis auf Weiteres in Quarantäne begeben müssen, da eine Person positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet wurde.

**********
Hinweis an die Redaktionen: Das Land Niedersachsen weist für den Landkreis Friesland mit Stand 15.11.2020, 9 Uhr eine Inzidenz von 41,5 aus. Der Landkreis prüft aktuell, ob die am Donnerstag, 12.11.2020 angekündigte Allgemeinverfügung in der kommenden Woche in Kraft gesetzt wird. Wir werden uns morgen, Montag, 16.11.2020 dazu äußern. Bei der Entscheidung über die Allgemeinverfügung werden unter anderem die Inzidenz und die Abgrenzbarkeit der Fälle berücksichtigt

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor