Freitag, 23. Oktober 2020, 17:29 Uhr
Corona Friesland

Corona- Bericht 23.10.2020 - Neue Übersicht nach Kommunen

530
0
 

Wie von viele Bürgern gewünscht, hat der Landkreis Friesland ab heute eine interaktive Statistik- Coronavirus.

Varel / Zetel / Bockhorn Corona- Bericht 23.10.2020 - Neue Übersicht nach Kommunen des Landkreises

Zu den heutigen Fallzahlen: Im Landkreis Friesland sind 5 weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden, 3 Personen sind genesen. Insgesamt sind derzeit somit 18 Personen positiv auf das Coronavirus getestet, 3 davon befinden sich in stationärer Behandlung, 2 Personen halten sich außerhalb des Landkreises (in Quarantäne) auf. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 9,88 (Stand 23.10.2020).

Wie von viele Bürgern gewünscht, hat der Landkreis Friesland ab heute eine interaktive Statistik- Coronavirus - d.h. einzelnen Felder sind auf der Website klickbar. Zum Beispiel können die einzelnen Kommunen ausgewählt werden. In Zukunft werde ich daher mich in meinen Berichten auf die wirklich wesentlichen Veränderungen und Informationen beschränken. D.h. ohne die Gesamtzahlen der bisher Genesenen und Todesfälle *, da diese nach Bedarf unter der neuen Grafik beim Kreis leicht abrufbar sind. Den Link zur neuen Seite - siehe Link auf dem Foto oder unten. 

Übersicht: Aktueller Stand 23.10.2020 im Landkreis Friesland

3 Personen bei denen aktuell das Coronavirus nachgewiesen ist und die sich in stationärer Behandlung in Friesland befindet

13 Personen bei der aktuell das Coronavirus nachgewiesen ist und die sich in häuslicher Quarantäne in Friesland befinden

2 Person, bei der aktuell das Coronavirus nachgewiesen ist, die sich aber nicht in Friesland befindet (derzeitiger Aufenthaltsort nicht gleich Wohnsitz/Meldeort

127 Personen, bei denen das Coronavirus nachgewiesen wurde sind inzwischen genesen.

2 Todesfälle

Insgesamt gab es also bisher 147 bestätigte Fälle in Friesland *


Hier der Link zur neuen Darstellung der Fallzahlen auf www.friesland.de

https://friesland.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/f65fe24015d84a45893b11d1c6e7b6e9


*) Die Gesamtzahl verrät uns -rein statistisch gesehen- dass in einem Zeitraum von nur 8 Monaten (trotz aller Maßnahmen Und des geringen Infektionsgeschehen in unserem Kreis) über 1, 4 Promille (also mehr als jeder Tausendste) in Friesland schon angesteckt wurde. In Quarantäne befand sich sogar schon jeder Zweite von Tausend.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor