Montag, 26. April 2021, 18:24 Uhr
Corona Friesland

Corona Bericht 26.04.2021

88
0
 

Kita Sillenstede * Info zum Impfwochenende

Varel / Zetel / Bockhorn Corona Bericht 26.04.2021- Kita Sillenstede * Info zum Impfwochenende

Im Landkreis Friesland sind 4 weitere Personen wurden positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet. Bei 3 Personen ist die Infektionskette bekannt, bei einer Person wird diese noch geprüft.
15 weitere Personen sind genesen. Somit sind aktuell 99 Personen positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet. 7 dieser Personen befinden sich in stationärer Behandlung.

Gemäß Lagebericht des Landes Niedersachsen zu COVID-19 vom 26.04.2021. liegt der aktuelle Inzidenzwert bei 46,6.
(Folgender Hinweis um Inzidenzwert: durch die Änderung des Bundes -Infektionsschutzgesetzes sind ab jetzt die vom RKI übermittelten Inzidenzwerte maßgeblich für die Regelungen der Bundesländer.)
Gemäß Corona-Dashboard des Robert-Koch-Instituts (RKI) vom 26.4.2021 um 03:09 Uhr liegt der aktuelle Inzidenzwert bei 46,6.

Übersicht: Aktueller Stand 26.04.2021 im Landkreis Friesland
——————————————————————————————————
7 Personen bei denen aktuell das Coronavirus nachgewiesen ist und die sich in stationärer Behandlung in Friesland befinden.
92 Personen bei denen aktuell das Coronavirus nachgewiesen ist und die sich in häuslicher Quarantäne in Friesland befinden.
Bisherige Fälle insgesamt 1502 davon sind 1363 genesen und 40 verstorben.

*Kita Sillenstede
Das Gesundheitsamt des Landkreises Friesland hat für die Kinder der Kita Sillenstede sowie für Mitarbeitende Quarantäne angeordnet. Zuvor war eine Person positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet worden. Die Krippe bleibt weiterhin geöffnet, da hier kein Kontakt bestand.

** *Impfaktion vergangenes Wochenende
Am Samstag, 24.4. und Sonntag, 25.4.21 wurden in Friesland 1.247 Personen geimpft. Rund 180 Personen hatten den Termin im Vorfeld noch storniert oder waren zur Impfung nicht erschienen. Somit haben neben weiteren 728 Personen über 70 Jahre auch 519 Lehrkräfte von Grund- und Förderschulen eine Impfung erhalten. Zudem sind am Samstag 159 Zweitimpfungen erfolgt.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor