Mittwoch, 05. April 2017, 15:57 Uhr
Gift und Gülle

Ratsentscheidung

843
0
 

Gift und Galle (Gülle)

Varel und Dangast ….......... das müssen Sie uns schon überlassen.
Das waren die markigen Worte des Bürgermeisters auf meine Anfrage, mit welcher Begründung die Verwaltung meine Anträge an die Stadt, einmal die Gülleausbringung an den Wochenenden zu vermeiden und den Einsatz von allseits bekannten Giftmitteln, Pestiziden, im Bereich von Varel und Dangast zu vermeiden, bereits vor der Diskussion des Rates abgelehnt wurde. In dem amtlichen Protokoll liest es sich hoch komplex und gestelzt. Dass es andere Vorstellungen zu dem Problem gibt, sogar gesetzliche Hürden bestehen, ist leider nicht zu umgehen. Allerdings gibt es auch Lösungen zu dem Problem. Sicherlich nicht in Varel. Dass unsere gewählten Vertreter Eigenleben entwickeln ist Fakt und Bestand unserer kommunalen- , Landes- und Bundespolitik. Es kann wahrscheinlich jeder gewählte Vertreter in seiner Eigenschaft dubiose Entscheidungen treffen, ohne dass der Politiker/In in irgendeiner Form den Grund der Maßnahme offenbart oder Verantwortung übernimmt. Mir ist keine Person bekannt, die für die fehlerhafte Entscheidung zu ebenso fehlerhaften Entwicklungen geführt hat, zur Rechenschaft gezogen wurde. Dass sogenannte Gemeinwohl entzieht sich mehr und mehr der demokratischen Steuerung. Ein Blick in unsere Verfassung würde sicherlich helfen. Die „Erfolge“ sehen wir in Dangast, in den städtischen Finanzen, in den Investitionsgräbern der Republik.
Wolfgang Half

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor