Donnerstag, 07. April 2016, 08:10 Uhr
Haushaltskonsolidierung versus Chancen

zum heutigen Bericht im Gemeinnützigen

724
0
 

Modernisierung des Nationalparkhauses ist toll - über die Förderpraxis muss ich aber noch nachdenken.

Varel Eine Modernisierung des Nationalparkhauses ist eine tollte Sache.  Aber zumindest bemerkenswert ist auch, dass die Stadt Varel der Schutzgemeinschaft ohne Zucken die" Chance", für die bauliche Umgestaltung des Gebäudes und die Modernisierung der Ausstellung (vermutlich auch im WNP) eine 100%ige Übernahme der Kosten für die Erstellung eines Konzept in Aussicht stellt. *

Ist das der Einstieg in eine neue Förderpraxis der Stadt, die aufgrund der Haushaltkonsolidierung sonst jeden Pfenning umdreht und Vereine in der Regel nur einen Zuschuss zu den Gesamtkosten gewährt?
Das Nationalpark-Haus steht zwar im Eigentum der Stadt Varel - aber das tun viele andere Immobilien auch. Varel ist zwar mit der federführenden Schutzgemeinschaft Deutsche Nordseeküste (SDN) und dem Mellumrat "Mitträger" - besitzt aber auch in vielen anderen Gesellschaften und Vereinen eine Mitgliedschaft.

*) mit 30.000,- Euro finanziert die Stadt der SDN zu 100 % ein für die Antragstellung notwendiges Konzept- Ergebnis unbekannt und anschließende Chancenauswertung nicht garantiert

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor