Samstag, 13. Mai 2017, 09:31 Uhr
Innenstadt / Gastronomie

Die Innenstadt darf nicht aussterben

711
1
 

Keine Aufweichung der Auflagen für eine Außengastronomie durch die Bünting Gruppe/Familacenter

Varel Innenstadt / Varel
Liebe Leserinnen und Leser,

ich möchte mich hier ganz klar gegen eine Ausweitung der Außengastronomie, durch die Bünting Gruppe/Familacenter aussprechen. Der zuständige Ausschuss tagt am Montag den 15.5 und wird darüber befinden.
Auch wenn ich im Ausschuss nicht stimmberechtigt sein werde, so habe ich im Rat durchaus eine Stimme und diese Stimme wird mit „Nein“ stimmen.

In den letzten Monaten konnte die Innenstadt mit der alten Scheune, dem Cafe Victoria und durch weitere Gastronomie, wieder ein Stück mit Leben gefüllt werden und somit eine Aufwertung erhalten. Diese zarte Pflanze des Lebens, soll aber durch eine Ausweitung der Außengastronomie beim Familacenter durch die Bünting-Gruppe wieder erstickt werden.

Die Auflagen die seinerzeit auferlegt wurden, dürfen nicht aufgeweicht werden!
Es liegt auch an uns Vareler, ob wir die Innenstadt mit Leben füllen.
Ich kaufe gerne in Varel ein und unterstütze auch weiterhin die Kaufleute aus der Innenstadt.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr/Euer

Alexander Westerman
parteiloser Ratsherr

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor