Mittwoch, 21. Juli 2021, 15:40 Uhr
KOMMUNALWAHL 2021 / KANDIDAT THOMAS SUCKOW

Thomas Suckow (Jahrgang 1961)

230
0
 
Artikel von

Der Kandidat der KLAREN KANTE Thomas Suckow stellt sich den Bürgerinnen und Bürgern vor.

VAREL / RASTEDE / OLDENBURG Ich, Thomas Suckow, bin in Varel geboren und aufgewachsen.

Ich kandidiere für den Stadtrat, damit in Zukunft eine kontinuierliche allumfassende Stadtentwicklung für unsere schöne Stadt durchgeführt wird. Nur so lässt sich die Lebensqualität der Stadt Varel sichern und ausbauen.

Ich bin in diesem Jahr 60 geworden. Die letzten zweieinhalb Jahre habe ich meine pflegebedürftige Mutter als pflegender Angehöriger betreut. Nur durch diese meine soziale Arbeit war es meiner Mutter möglich, bis kurz vor Ihrem Tode in Ihrem gewohnten Umfeld relativ selbstbestimmt zu leben.
Ich bin aber auch mit den Herausforderungen der häuslichen Pflege konfrontiert worden und einige Male an meine Grenzen gekommen.

Ich bin Bildungsreferent. Das heißt, dass ich Bildungsarbeit/Fortbildungen zu geschichtlichen, theologischen und wirtschaftlichen Themen durchgeführt habe.
Dadurch habe ich viele sehr unterschiedliche Menschen kennengelernt und die Bedeutung von interkultureller und interreligiöser Kommunikation erfahren.

An Varel gefällt mir die schöne Lage. Ich bin gern am Vareler Hafen und im Vareler Wald. Es ist nicht weit bis Oldenburg. In diesem Zusammenhang ist es verstörend, dass die Stadt Varel/der Landkreis Friesland nicht Mitglied im VBN sind. Ebenso ist es zu kritisieren, dass der ländliche Raum der Stadt Varel nur sehr unzureichend über den ÖPNV erschlossen ist. Hier ist einiges zu tun.

Ich gehöre zu den Gründerinnen und Gründern des Fördervereins des Turn- und Sportvereins Schwarz-Weiß von 1909 in Varel – Sport im Zentrum.

Meine Freizeit verbringe ich mit Radwandern und Wandern, Lesen oder im Garten.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor