Dienstag, 06. Juli 2021, 19:43 Uhr
Kommunalwahl

KLARE KANTE Wählergemeinschaft Varel/Friesland geht an den Start

699
0
 

Kandidatenaufstellung für den Stadtrat und Kreistag 2021

Varel Die Wählergemeinschaft KLARE KANTE wird in diesem Jahr zum ersten Mal mit Kandidaten / Kandidatinnen in Varel und Friesland an den Start gehen. Wir haben den Namen KLARE KANTE ausgewählt, um den Anspruch zu betonen, die anstehenden Aufgaben und Probleme in Varel und Friesland klar und deutlich zu benennen. Die Wählergemeinschaft KLARE KANTE versteht sich als konstruktiv antreibende Kraft für die Belange der Bürger und Bürgerinnen.
In unserer Aufstellungsversammlung wurden 3 Kandidaten/ Kandidatin einstimmig gewählt:

1. Cornelia Papen, - Pädagogische Fachkraft
2. Thomas Suckow - Bildungsreferent
3. Uwe Cassens - Pastor

Diese stellen sich für die Wahl des Stadtrates in Varel und für den Kreistag im Landkreis Friesland zur Verfügung.
Die Wählergemeinschaft KLARE KANTE hat im Vorfeld gemeinsame politische Ziele erarbeitet, die nachfolgend in einem Auszug dargestellt sind:

Wir stehen für eine lösungsorientierte, transparente und zukunftsweisenden Kommunalpolitik.
Wir setzen uns, mit voller Kraft für den Erhalt und die Sanierung des Waldstadions, des Schlackeplatzes sowie der Weberei mit ihrem Gelände, ein.
Wir brauchen ein Kulturzentrum, dass für alle Menschen gleichermaßen erreichbar ist und sprechen uns daher für den Standort (Tivoli) Windallee aus.
Wir brauchen bezahlbaren Wohnraum, ausgerichtet an den tatsächlichen Bedürfnissen der Menschen in der Region.
Wir wollen, dass Varel als größte Stadt im Landkreis Friesland wieder die Akzeptanz im Kreistag erhält, die ihr zusteht.

Corona hat uns gezeigt, wie wichtig eine ausreichende Gesundheitsfürsorge vor Ort ist. Daran wollen wir arbeiten! Das Bildung auch abhängig ist von einer guten digitalen Infrastruktur. Dafür wollen wir sorgen!
Für uns ist Klimaschutz eine Gemeinschaftsaufgabe! Das bedeutet aber auch, dass man die Menschen mitnimmt, aufklärt, beteiligt, um eine Nachhaltigkeit generationsübergreifend zu gewährleisten.

KLARE KANTE
Cornelia Papen
Jürgensstr.6
26316 Varel

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin