Freitag, 01. April 2011, 18:05 Uhr
Lokalpolitik

Stadt Varel

3444
3
 

Was haben wir eigentlich für schlaue bzw. interlegente Leute im Rathaus sitzen?????

Varel / Gemeinwesen Da wird ein neuer Raiffeisenmarkt auf dem alten Dettmers Gelände verweigert. Er würde da in einem Wohngebiet nicht hinpassen. Dann bekommen wir hier in Varel einen guten Standort vor die Nase gesetzt, das alte Lidl Gebäude an der Panzerstraße, was hat dort nun am 1. April geöffnet?? Eine große bzw. die größte Spielhalle die es hier in der Gegend gibt. Wow, das bringt aber Kaufkraft nach Varel. Hätte man nicht dafür Sorgen können, das sich dort der Raiffeisenmarkt ansiedelt. Dort wären auch Parkplätze genug und man hätte dort auch die Möglichkeit der Warenanlieferung mit großen LKWs. das hätte auch mal Leute aus der näheren Umgebung nach Varel zum Einkaufen gebracht. Jetzt zu beginn der Gartensaison wäre der Markt gut besucht gewesen. Aber nun ist es ja mal leider nicht so, eine Spielhalle bringt wohl mehr Steuern, aber keine Leute die Einkaufen nach Varel. Haben die Leute im Rathaus die diese entscheidung für eine Spielhalle getroffen haben nicht diese gedanken auchmal in den Kopf bekommen, das die andere Nutzung des alten Lidl Gebäudes auch vielleicht Käufer für unsere anderen Geschäfte in Varel gebracht hätten. Ich habe auch gerade den Artikel von Herrn Peter Goetz gelesen. Herr Goetz, ich muss Ihnen zustimmen. Das Volk ist entweder Wahlmüde geworden, siehe Wahlbeteiligungen, oder wählen wie Herr Goetz schreibt, wie die Großeltern, Eltern schon gewählt haben. Die Mitglieder der sogenannten großen Partaien, sind wie ich finde irgendwie abgehoben und sind nicht mehr nahe dran am Wahlvolk. Deshalb finde ich auch, das wir bei der nächsten Komunalwahl, erst nachdenken, genau nachdenken sollten wem wir hier in Varel unsere Stimme geben. Ich gebe Herrn Goetz auch darin Recht, die Wählergemeinschaften sind näher am Bürger bzw. Wähler.Aber es muss auch der Wähler was tun, er muss zur Wahl gehen, wenn er die möglichkeit dazu hat.

Leserkommentare (3)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor