Dienstag, 05. April 2016, 13:32 Uhr
Natur Umwelt

Baumfrevel in der von-Tungeln-Straße, Varel

1458
0
 

Natur falsch verstanden?

Varel / Bockhorn / Zetel Der Frevel an den Baumkronen in der von-Tungeln-Straße verschlägt jedem Naturfreund glatt die Sprache. Wenn dazu dann noch seitens des zuständigen/verantwortlichen Amtes beschwichtigend gesagt wird, die Bäume wurden schon wieder ausschlagen, dann frage ich mich, auf welchen Fähigkeiten, oder besser Unfähigkeiten, beruhen die Aufgaben in diesen Ämtern? Die betroffenen Bäume sind für alle Zeiten ihrer wunderschönen Kronen beraubt! Was da demnächst wieder zu sprießen beginnt, sind dürre Zweige, keine Äste (!). Ein solcher Wuchs deutet auf ein absolutes Stressempfinden der Bäume hin! 
Wir schämen uns für diese Roheiten und für Zeitgenossen, die aus der Bürosesselperspektive solche Kahlschläge zu verantworten haben!
Leider ist dies in Varel kein Einzelfall, mussten in der Vergangenheit schon zahlreiche Bäume das gleiche Schicksal erleiden. So z.B. im Jahr 2015 am Moorhausener Weg, wo drei Linden ihrer Kronen beraubt wurden (siehe Foto im Anhang). Auch an anderen Stellen in der Stadt wurden aus herrlichen Baumkronen Säulenbäume ohne Charakter.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor