Donnerstag, 27. August 2015, 17:46 Uhr
Straßenbau / Umgehungsstrasse

Neue Straßen in Varel überflüssig!

1815
2
 
Artikel von

Bürger sollten sich gegen Nord-Ost-Umgehungsstraße zur Wehr setzen.

Varel / Zetel / Bockhorn Zu jüngsten Veröffentlichungen in heimischen Presseorganen bezüglich einer Umgehungsstraße in Varel.

Immer neue Straßen braucht das Land? Von dieser Manie sind offensichtlich einige Politiker permanent befallen. So auch der MdB Hans-Werner Kammer! Erst ziehen sie den Autoverkehr mitten durch die Stadt, als es noch möglich war, ihn an der Stadt vorbei zu führen. Jetzt schreien sie nach neuen Umgehungsstraßen mit den üblichen und üblen Folgen für die Umwelt und die Lebensqualität von Menschen und Tieren. Die Vernichtung von intakter Natur, die verstärkte Ausbreitung von Umweltverschmutzung in Form von Abgasen und Lärm in der Fläche ist diesen Politikern völlig egal, wenn es um die Bedienung von Wirtschaftsinteressen geht! Neue Straßen sind in dem schon heute kaum noch zu unterhaltenden Netz von Straßen, Wegen und Brücken in Deutschland so überflüssig wie die vielen neunmalklugen Politiker, deren Fahnen stets dem Wind des Stärkeren (der Wirtschaft) folgen. Bei einer nordöstlichen Umgehungsstraße ist es mit der Idylle am Vareler Hafen vorbei ebenso mit der Wohn- und Lebensqualität der Menschen in der Nähe dieser Straße. Statt immer neuer Straßen könnten die vorhandenen maßvoll ausgebaut werden, außerdem sollten alternative Transportwege wie Wasser und Bahn besser genutzt werden. Wir hoffen und fordern, dass die vorgesehenen Änderungen des Landschaftsrahmenplanes eine Umgehungsstraße Varel unmöglich machen!
Für Politiker, die es noch immer nicht begriffen haben:
Neue Straßen verursachen mehr Verkehr, mehr Umweltbelastungen, Verlust von Lebensqualität usw.!

Leserkommentare (2)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor