1.Zeteler Fahrradtag am 29.06.2014
Kleine Gruppe mit großem Programm Komm mit und bleib fit
Varel / Zetel
Die Radsportgruppe des Tus Zetel besteht aus ca. 20 aktiven Mitgliedern und möchte am 29.06.2014 einen Zeteler Fahrradtag ins Leben rufen. Geplant ist ein vielseitiges Programm rund um den Hankenhof in Zetel bei dem sich alles ums Rad dreht. Aktiv oder passiv für jeden ist etwas dabei. Los geht es um 10.00Uhr mit der RTF „Zwischen den Meeren“ die Radtourenfahrt bietet die Möglichkeit sich mit dem Rennrad oder Fitnessrad über 45/75/115 oder 160km sportlich zu betätigen. Die Tour wird auf einer ausgeschilderten Strecke ohne Zeitnahme im öffentlichen Straßenverkehr gefahren, teilnehmen kann jeder der sich körperlich fit fühlt eine der Strecken zu bewältigen. Eine Vereinszugehörigkeit zu einem Radsportverein ist hierfür nicht erforderlich. Um 10.30 Uhr starten die Zeteler Fitnessstudios Impuls und Fitmacher ihr erstes gemeinsames Indoor Cycling Event, über 5std wird hier nach toller motivierender Musik und stündlich wechselnden Trainern auf dem Bike gefahren. Die Besetzung der Räder wird durch die jeweiligen Fitnessstudios vergeben, bei gutem Wetter findet das Event draußen auf dem Wochenmarkt Rondell statt alternativ im Hankenhof.
Weiter geht es um 11.00 Uhr mit der Radtour für jedermann, hierzu sind alle Freunde des Radfahrens eingeladen. Teilnehmer aller Altersgruppen sind zu einer gemütlichen Radtour zum Vareler Hafen und zurück eingeladen. Gefahren wird auf einer gut ausgeschilderten Strecke durch die Zeteler Marsch über Dangast zum Vareler Hafen, dort erhält jeder Teilnehmer ein Fischbrötchen und die Möglichkeit die eigene Trinkflasche wieder aufzufüllen. Zurück nach Zetel geht es dann über die Grodenchausee, Dangastermoor, Jeringhave, Steinhausen nach Zetel. Kostenbeitrag für die Tour beträgt 3.-€ eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
Ganztägig wird auch ein abwechslungsreiches Programm rund um den Hankenhof geboten, außer der Cafeteria der Radsportgruppe stellen auch mehrere regionale Fahrradhändler Neuheiten aus allen Bereichen vor vom E-Bike bis zum hochwertigen Rennrad ist alles vertreten. Ein Fahrradrestaurator stellt seine restaurierten historischen Rennräder aus. Die Verkehrswacht bietet die Möglichkeit sein Rad zu kodieren und so vor Diebstahl zu schützen und für den der keine Gravur auf seinem Rad haben möchte bietet die Polizei eine Fahrradregistrierung an, weiter informiert die Polizei auch über die neuen Vorschriften für Radfahrer. Zeitgleich findet ein Flohmarkt rund um das Fahrrad statt. Weitere Punkte sind noch in Planung. Die Radsportgruppe des TuS Zetel hat schon das gute Wetter bestellt und hofft auf zahlreiche Teilnahme. Wir möchten uns ebenfalls bei der Gemeinde Zetel für die unkomplizierte und gute Zusammenarbeit bedanken. Weitere Informationen unter: www.radsport-zetel.de oder Norbert Richter 04451-3678 .
Leserkommentare (0)