Radsportgruppe des TuS Zetel bei der RTF in Aurich auf allen Strecken stark vertreten.
Ein wunderbares Achter de Dieken am 02 & 03.08.2014 in Aurich.
Varel / Zetel
Die Radsportgruppe des TuS Zetel war am 02. +03.08 14 auf allen Strecken der Radtourenfahrt des MTV Aurich vertreten. Dank der grenzenlosen Unterstützung durch den Wettergott war das Radsportwochenende in Ostfriesland ein Selbstläufer. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag fanden die Teilnehmer gut zu befahrende Straßen, sehr verkehrsarme Wege hinter den Deichen und auf den Fehndörfern sowie eine quasi perfekt funktionierende Ausschilderung.
Am Samstag starteten 12 Fahrer der Radsportgruppe des TuS Zetel auf allen Strecken dieses warten die 80km, 118km und 158km. Das größte Problem stellte vor allen Dingen am Samstag der Ostwind dar, der auf der 158 km langen Runde durch die Krummhörn und an der Küste den Teilnehmern meist ins Gesicht blies oder schräg von der Seite kam. Dieses Element verbunden mit der starken Hitze führte dazu, dass manch einer an die Grenze seiner Belastbarkeit gehen musste. Bei den hohen Temperaturen, die am Samstag herrschten, ist der Bedarf an Flüssigkeit viel größer als sonst.
Am Sonntag starteten 12 Fahrer in Zetel am ZOB zur Sternfahrt nach Aurich und ein Fahrer startete mit seinem Sohn direkt bei der RTF in Aurich, somit waren an dem Tag 14 Fahrer der Radsportgruppe des TuS Zetel vertreten.
Die neue Start -und Zielanlage in den Räumen der BBS Aurich kam bei allen sehr gut an
Am Ende der 2tägigen Tour wurden auch die Teams mit den größten Teilnehmerzahlen mit einem Pokal ausgezeichnet. Diese waren der TuS Zetel, der RSC Schwelm, die LG Emden, die RSG Leer und der RV Iduna Berlin
Der MTV Aurich freute sich über das Ergebnis und bedankte sich bei Teilnehmern und Organisatoren, bevor er sich mit ihnen für das erste Augustwochenende im Jahr 2015 verabredete.
www.radsport-zetel.de
Leserkommentare (0)