Zeteler Radsportler zu Besuch in Rostock
7 Fahrer der Radsportgruppe des TuS Zetel nahmen an der 20.Warnow RTF in Rostock teil
Varel / Zetel Rostock
Am Wochenende 13.- 15.09.2014 sind wir mit 7 Fahrern der Radsportgruppe vom TuS Zetel zur 20.Warnow RTF nach Rostock gefahren. Bereits im letzten Jahr zur Jubiläums RTF des TuS Zetel besuchte uns der Rostocker Verein und im diesem Jahr klappte es endlich mit einem gegen Besuch. Einige von uns reisten bereits am Freitag an die letzten am Samstagmorgen, aber zum Start der geführten RTF „Rund um den Häger Ort“ am Samstag waren wir vollzählig. Das Wetter am Samstag war leider nicht sehr viel versprechend, doch das sollte uns nicht abschrecken. Also starteten wir um 11.00 Uhr.
Die geführte RTF ging über 82km in einem gemäßigten Tempo und super gut organisiert, ein Begleitfahrzeug vorweg und Fahrer des RV Rostock als Führung und als Schließender. Nach 40km eine Vpfl Pause am Leuchtturm, an dem man eine schöne Aussicht haben sollte doch bei dem Wetter waren wir froh das wir den Leuchtturm überhaupt gesehen haben. Zurück nach Rostock ging es dann an die Ostseeküste. Im Ziel freuten sich alle auf die warme Dusche.
Der Samstagabend war für die Geselligkeit reserviert und wir haben das Rostocker Bier in einer gemütlichen Gasthausbrauerei probiert.
Denn am Sonntag ging es schon wieder früh los. Start um 9.00 Uhr an der Radrennbahn aber vorher noch aus der Unterkunft auschecken.
Der Weg aus Rostock raus verlief ruhig, wir hatten uns für die 75km Strecke entschieden, auf Grund des Wetters und der 4 stündigen Rückfahrt wollten wir als Gruppe zusammen bleiben und nur die kleine Distanz fahren. Leider hatten wir auch gleich nach dem Start einen Platten dadurch verloren wir auch das übrige Teilnehmerfeld dieses war aber nicht weiter schlimm da wir als 7er Gruppe zusammen blieben. Die Strecke führte über Pölchow, Benitz und Groß Grenz zur ersten Kontrolle dann noch eine kleine Runde über Bernitt und Groß Gischow wieder zur selben Kontrolle dann über Hohen Luckow, Clausdorf und Stäbelow zurück nach Rostock. Es war eine interessante Streckenführung mit vielen wechselnden Straßenbelägen. Ein paar Passagen mit Kopfsteinpflaster und Betonplatten für die man aber gleich wieder mit wunderschönen Asphaltierten Abfahrten belohnt wurde. Im Ziel angekommen erhielten wir zur Überraschung noch einen Pokal für das teilnehmerstärkste Team. Es war ein schönes Radsport Wochenende mit kennenlernen von Land und Leute, einen großen Dank an den RV Rostock für die tolle Veranstaltung und die gute Bewirtung. Unser Fazit die RTF und ein Wochenende in Rostock schreit einfach nach einer Wiederholung 2015
Leserkommentare (0)