Donnerstag, 23. November 2017, 14:09 Uhr
Tanzen / Sportabzeichen

TSC Varel - Sportabzeichen(DTSA) - Abnahme

820
0
 
Artikel von

Im November 2017 standen die Abnahmen zum "Deutschen Tanzsport Abzeichen" (DTSA) in Varel und Jaderberg an.

Varel / Zetel / Jaderberg

Der TSC führt diese Abnahmen einmal jährlich durch. (Zahlen bedeuten Anzahl Jahre.)

Das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) ist für den Deutschen Tanzsportverband (DTV) und seine Landes- und Fachverbände ein unverzichtbares sportliches Leistungsabzeichen. Tanzpaare und Gruppen jeder Altersklasse aus dem Leistungssport sowie dem Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport nehmen daran teil.
 
An diesem Abend(08.11. Varel) stellten sich die Tänzer der Gruppe Senioren 50 + den Prüfern Helga und Hans Hansen aus Wilhelmshaven. Hier wurden 5 Tänze als Gruppentänze präsentiert. 19 Tänzerinnen und Tänzer waren erfolgreich. (GmK =Gold mit Kranz)

Die 8. Abnahme schafften: Hildegard u. Alfred Anft, Addo Hülsmann/Ilse Jordan. Die 7. Abnahme: Annemarie u. Herbert Nawrath, Frieda Steenken/Waltraud Greif. Die 5. Abnahme: Ingeborg Höcke. Die 4. Abnahme: Dieter Höcke. 3. Abnahme(Gold) Rose-Maria Hibbeler. Die 2. Abnahme(Silber) Hella Mehtje/Hanna Müller. Und das erste Mal dabei und somit Bronze ertanzten sich Charlotte Hollje/Adolf Meyer.

Ab 19.30 Uhr wurden Einzelpaare geprüft. Abnahmeleiter an diesem Abend waren Wolfgang und Horst Steinmetz. Prüfer Hansen/Niemeyer.  14 Einzelpaare aus dem Bereich Gesellschafts-(Standard/Latein) und Freizeittänze wurden auch hier geprüft.

Im Einzelpaartanz das erste Mal dabei und somit Bronzenadel für Frauke u. Frank
Beckmann, Danja u. Matthias Bremermann.

Silbernadel für Dr.Claas u. Cordula Oltmanns. Die Goldnadel ertanzte sich Bernd Tapkenhinrichs.

Gold mit Kranz und Zahl10 für Marion und Günter Müller, Zahl15 für Inge und Rainer Kauf, Zahl 25 für Johanna und Hans-Werner Rusert.

Wiederholer(7), Heike und Ralf Kleinschmidt, Cornelia und Johann Rykena,
Wiederholer(8), Christa Busboom,
Wiederholer(12), Gerda und Manfred Martens
Wiederholer(18), Helga und Hans Hansen,
Wiederholer(24), Marie-Luise und Martin Klatt,
Wiederholer(28), Anita und Horst Steinmetz,
Wiederholer(31), Marlies und Wolfgang Niemeyer.




Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor