Donnerstag, 10. November 2011, 21:13 Uhr
Vareler Turnerbund VTB 150 Jahre Turnschau Jubiläum

150-Jahr-Jubiläums-Turnschau des Vareler Turnerbundes

2253
0
 
Artikel von

Zum Jubiläum präsentiert der VTB am 19. November ab 14 Uhr in der Arngaster Sporthalle eine unterhaltsame Turnschau. Die letzte Sportshow fand 2002 statt.

Varel
Anlässlich seines 150-jährigen Bestehens präsentiert der Vareler Turnerbund (VTB) als Abschluss und Höhepunkt seiner Jubiläumsveranstaltungen eine große Jubiläums-Turnschau, zu der alle Interessenten, Freunde und Mitglieder herzlich eingeladen sind. Die Jubiläums-Turnschau findet am Samstag, den 19. November, ab 14 Uhr in der Sporthalle des Arngaster Schulzentrums beim Hallenbad statt.
Der Vareler Turnerbund ist ein traditionsreicher, aber zugleich mit seinen rund 1400 Mitgliedern, 27 Abteilungen und fast 45 Übungsgruppen auch ein moderner Verein mit großer Vielfalt. Die letzte Sportshow fand 2002 statt. Also Zeit für eine Wiederauflage.
Für das 150-jährige Jubiläum hatte der VTB in diesem Jahr bereits unter anderem ein Spiel- und Sportfest im Vareler Waldstadion und einen Festball organisiert, die jeweils große Resonanz fanden. Bei einem feierlichen Festakt, der im Mai stattfand, würdigten Bürgermeister Gerd-Christian Wagner, Landrat Sven Ambrosy, Kreissportbundvorsitzende Anita Dierks und weitere Vertreter von Sportverbänden die gesellschaftliche Bedeutung des Vereins für die Stadt Varel und seine Bürger sowie die umfangreiche Vereinsarbeit, die ehrenamtlich geleistet wird.
So bietet der VTB nahezu für jeden mit seinem Sportangebot etwas an, sei es im Bereich Ballsport, Kampfsport, Turnen, Gesundheits- oder Ausdauersport. Aus diesem vielfältigen Sportangebot werden daher bei der Turnschau in einem Querschnitt verschiedene Übungsgruppen den Zuschauern Auszüge aus ihren Programmen vorstellen und für einen unterhaltsamen Nachmittag mit einigen Highlights sorgen.
Vertreten sein werden unter anderem die Gruppen ?Fit für mich?, ?Fit Bo?, ?Turnen der Älteren?, Tischtennis, Judo, Qigong, Leichtathletik, Triathlon, Volleyball, Wandern.
Schon viele Wochen lang wurde in den Gruppen mit Feuereifer auf diesen Tag hingearbeitet und geübt, um den hoffentlich zahlreich erscheinenden Zuschauern ihr Können zu zeigen.
Im Foyer der Halle wird es eine reichhaltige, gemütliche Cafeteria geben, die durch die Walking und Nordic Walking ? Abteilung betreut wird. Dort gibt es auch nochmals die Möglichkeit, die Chronik zum 150-jährigen VTB-Jubiläum zu erwerben. Außerdem gibt es wieder ein Frage-Gewinnspiel. Mit ein wenig Glück kann man bei richtiger Beantwortung der Fragen einen Sachpreis gewinnen. Viel Spaß bei dieser Veranstaltung wünscht der Vareler Turnerbund von 1861 e. V.
Siehe auch www.varelertb.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor