Dienstag, 23. Dezember 2014, 23:07 Uhr
Vareler Turnerbund VTB Sport Sportabzeichen

Sportabzeichenverleihung

1943
0
 
Artikel von

Die Verleihung der Sportabzeichen für das Jahr 2014

Varel Von Anfang Mai bis Anfang Oktober standen die Sportabzeichenabnehmer des Vareler Turnerbundes bei Wind und Wetter im Vareler Waldstadion parat, um Männern, Frauen, Mädchen und Jungen beim Training für das Sportabzeichen 2014 zu unterstützen und die verschiedenen Disziplinen abzunehmen.
Dabei hat jeder Athlet seine Fähigkeiten in vier Diszplinen zu beweisen: Kraft, Koordination, Ausdauer und Schnelligkeit. Der Nachweis der Schwimmfähigkeit ist obligatorisch.
Einige Athleten haben es zum ersten Mal gewagt, sogar auf Anhieb den Lauf über dreitausend Meter mit Unterstützung von Lauftreff-Athletin Marlen Webersinke gemeistert. Andere Athleten waren zudem fast jede Woche im Stadion, um auf jeden Fall das begehrte Abzeichen in Gold zu erhalten. Und sie haben es auch zumeist geschafft. Die Freude darüber und das Glück anschließend waren stets riesengroß. Jetzt können die Athleten ihr Sportabzeichen bei der Verleihung mit Stolz und Freude entgegen nehmen. Alle Sportabzeichenabsolventen sind von den VTB-Sportabzeichen-Obmännern Werner Vogel und Rüdiger Klug sowie vom Vorstand herzlich zu der Verleihung eingeladen.

Die Verleihung der Sportabzeichen für das Jahr 2014 findet am Samstag, 21.02.2015, um 15:00 Uhr im Hotel Friesenhof (Neumarktplatz) in Varel statt.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor